Diskussion:Stevens Bikes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unbelegte Aussage[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Satz "Stevens ist laut mehrerer Zeitschriften und Magazinen die attraktivste Fahrradmarke." gelöscht, da weder ausgesagt wird, wo (in welchem Land) diese Makre am attraktivsten sei noch Quellen zu der Aussage angegeben sind. --87.123.110.142 13:14, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Frau Kupfergabel heißt in Wirklichkeit Kupfernagel! ...;-(--194.95.182.2 18:31, 23. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Im letzten Absatz habe ich ein "sei" zu einem "seit" gemacht.

Es ist seit 2010 unterstützender Ausstatter des niederländischen Frauen-Radsportteams Nederland Bloeit.

--Schmalzlockus 20:57, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habs gesehen, und das ist gut so :) --Nicola Verbessern statt löschen! 20:59, 6. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig ob der Markenname englisch, ergo "Stievens" ausgesprochen wird, oder wie der Fussbaltrainer Huub Stevens? Kann ja mal jemand der mit der Materie hier besser vertraut ist auf der Plattform hinzufügen. Die Frage wurde schon häufiger in diversen Biker Umfelden gestellt und niemand wusste die Antwort. Danke!

Das hab ich mich auch gerade gefragt und dazu auf deren Homepage nach Hinweisen gesucht. Da sich der Laden selbst Stevens-Bikes nennt, wäre eine deutsche oder gar norddeutsche Aussprache ziemlich albern. Man könnte auch einfach mal deren Telefonnummer wählen und darauf achten, wie sich die Gegenseite meldet. Auch das Deppenleerzeichen im Namen lässt darauf schließen, dass die keinen großen Wert auf die deutsche Sprache legen. ;-) --46.79.170.116 12:36, 23. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Kein produzierendes Unternehmen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Kategorie "produzierendes Unternehmen (Hamburg)" herausgenommen. Produziert werden die Rahmen von chinesischen oder tawainesischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, in Hamburg wird maximal noch zusammengesteckt, angeschraubt und umverpackt. Ich, als gelernter Handwerker würde mich nie erdreisten, diesen Vorgang "Produktion" zu nennen. --Wirkungsgrad (Diskussion) 10:55, 17. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wirkungsgrad, ich habe Deine Bearbeitung zurückgesetzt. Die Kategorie trifft keine Aussagen über den Anteil von zugelieferten Bestandteilen oder den Grad der Eigenproduktion. Weiterhin bezieht sich die Kategorie auf den Sitz des Unternehmens der nicht zwangsläufig identisch mit dem Produktionsstandort sein muss. Siehe auch WP:Belege und WP:Keine Theoriefindung. Grüße --Millbart talk 11:25, 17. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Sehe ich anders, kann ich aber respektieren. Ich habe Deine Hinweise gerade gelesen und sehe mich sehr sehr weit weg von dem, was Wiki als "Theoriefindung" definiert. Öffentliche, schriftliche Belege für die Aussage über Stevens Montage in HH werden sich schwer finden, da hast Du recht. Ich sehe das eher als ein Problem valider Quellen - die Richtigkeit Aussage bleibt unberührt. --Wirkungsgrad (Diskussion) 14:03, 17. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]