Diskussion:Stift Sankt Cyriakus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenfassung der Klöster und Stifte vorgeschlagen[Quelltext bearbeiten]

Können wir die wenigen Klöster und Stifte nicht auf eine Seite packen? Ich finde die Unterscheidung akademisch, zumal bspw. Wiesensteig sowohl Kloster als auch Kollegiatstift war. Mir ist das mittlerweile zu unübersichtlich. VG, --Schelm (Diskussion) 07:46, 20. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke, Schelm, für den Vorschlag. Vllt. mag sich Zweioeltanks zur Systematik äußern. Danke, --Wi-luc-ky (Diskussion) 10:37, 20. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich denke, wir sollten es mit der Systematik nicht übertreiben. Ich könnte mir eine entsprechende Einleitung vorstellen: Folgende Klöster und Stifte (inbesondere Kollegiatstifte) tragen den Namen und/oder das Patrozinium von Cyriacus: ... . Schelm (Diskussion) 13:13, 20. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]