Diskussion:Stjepan Tomašević

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Benutzer:Guslar, welches Todesdatum soll man jetzt glauben? Beide Quellen geben unterschiedliches an. Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn man Beides angibt? Grüße --Mateo K 01 (Diskussion) 22:30, 30. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mateo. Findagrave ist keine wissenschaftliche Quelle. Das Biographische Lexikon zur Geschichte Südosteuropas ist eine wissenschaftliche Quelle und daher ist das dort genannte Todesdatum maßgeblich. Lp Guslar (Diskussion) 22:20, 31. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo nochmal Guslar, ok das habe ich nicht gewusst, Danke für den Hinweis. Komisch aber, dass Google den 25. Mai als Todesdatum angibt. Du bist auch Kroate, oder? Lp nazad, --Mateo K 01 (Diskussion) 02:25, 2. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Die kroatische und serbische Wiki nennen den 5. Juni. Wie gesagt: Wissenschaftliche Literatur sagt Juni. Mich interessieren vor allem Artikel rund um die Themen Kroatien, Serbien und Bosnien. Siehst es ja auch an meinen angelegten Seiten und Bearbeitungen ;-) Guslar (Diskussion) 21:44, 1. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

ok, wie bist du eigentlich auf den Namen Guslar gekommen, wenn ich fragen darf? --Mateo K 01 (Diskussion) 02:25, 2. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hast Du eine E-Mail-Adresse? Guslar (Diskussion) 21:50, 2. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo nochmal Guslar, ja hab ich. Kann ich sie Dir irgenwie per PN auf Wikipedia (oder ähnlich) schicken? Grüße, --Mateo K 01 (Diskussion) 22:28, 3. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Aždaja. Über die Relevanz des englischen Namen kann man diskutieren. Ich finde, man kann ihn dazuschreiben, notwendig ist es aber nicht. Zu Stipan: Die Quelle hierfür ist höchstwahrscheinlich in den Einzelnachweisen oder in Frank Kämpfer: Tomašević, Stefan....Aber abgesehen davon ist ja Stipan eine Form von Stjepan. Hier [1] ist Stipan als ein Spitzname eingetragen. Und hier [2] bei ähnliche Vornamen. Gruß, --Mateo K 01 (Diskussion) 12:49, 17. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]