Diskussion:Stone Sour

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei Rock im Park 2010 hat der Sänger das Release-Datum des neuen Albums angegeben. Nach seinen Angaben soll es am 7 September 2010 auf den deutschen Markt kommen. Ebenfalls hat er einige Songs des neuen Albums erstmals gespielt. (nicht signierter Beitrag von 84.148.62.182 (Diskussion) 21:23, 7. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]


Das ist - zumindest für Deutschland - falsch. Das Album erscheint hier bereits am Freitag, den 3. September. Der 7. September gilt hauptsächlich für die USA. Die neuen Songs, die bei Rock im Park 2010 gespielt wurden, hießen übrigens Mission Statement, Digital und the Bitter End. (nicht signierter Beitrag von BuryYourLife (Diskussion | Beiträge) 18:55, 19. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

er wurde nicht rausgeworfen,er ist freiwillig gegangen,weil er seinen schwerkranken sohn beistehen wollte

bandmitglieder[Quelltext bearbeiten]

durch zufall auf den artikel gestoßen, bin ich verwirrt, ob der doppelungen im abschnitt "Bandmitglieder" zu den einzelnen musiker-artikeln. das könnte m.e. stark gekürzt werden. --ee auf ein wort... 01:08, 2. Aug 2006 (CEST)

Also ich bin kein Musikexperte aber Stone Sour unter Hard Rock einzuordnen finde ich falsch. Eine typische Hard Rock Band ist z.b. AC/DC, und der Sound von Stone Sour unterscheidet sich hörbar von AC/DC. Also wie gesagt ich bin kein Experte und es kann auch sein das ich mich irre, aber meiner Meinung nach kann man Stone Sour am ehesten einer Mischung aus Rock und Metal zuordnen (kommt auf das Lied an). Sagt mir wenn ich mich irre. KerryKing

Rock und Metal sind zwei derartig allgemein gehaltene Begriffe dass du damit unmöglich den Stil einer Band eingrenzen kannst. Man muss hier nicht genau einen Stil festmachen, das kann man auch gar nicht, aber man sollte schon darüber nachdenken was am ehesten zutrifft. Und ich finde Hard Rock durchaus angemessen (AC/DC und Led Zeppelin sind auch zwei paar Schuhe). Was in diesem Artikel leider fehlt ist der Hinweis darauf dass Stone Sour im Zeitraum von 1994-1998 ganze 3 Demo Cds produziert haben, und das in durchaus hörbarer Qualität. Demo CD 1994 ist dabei überraschend Hard Rock-lastig, und weist deutliche Einflüsse des 70iger Hard Rocks auf, und das nicht nur instrumental, sondern auch gesanglich. Corey Taylor verfügt hier noch um eine erheblich höhere Stimme und singt in einem Stil wie wir es eher von Bands wie Diamond Head etc. gewohnt wären, wobei er gänzlich ohne Shouts auskommt. Einflüsse modernerer Stile halten sich noch stark in Grenzen. Vefolgen wir die musikalische Entwicklung jedoch weiter stellen wir fest dass die Musik immer weiter mit Nu-Metal Elementen angereichert wird (E-Bass-lastiger, Shouts, Raps), was sich schließlich auf dem Erstalbum gipfelt. Wobei ich denke dass die Annäherung an den Nu Metal vorallem mit einer Annäherung an die Slipknot-Fangemeinschaft zu tun hat, aus der auch Stone Sour die größte Käuferschaft zieht. Nun finde ich aber dass Stone Sour auf "Come (what) ever may" zu ihren Wurzeln zurückkehren, zumindest mit "Zzyxx Road" wäre wieder ein typischer Hard Rock Song vertreten. Ich habe die Genre Bezeichnung daher wieder in Hard Rock / Nu Metal geändert, Post-Grunge wäre nichtmal sonderlich unpassend, umschreibt aber eigentlich auch nur den Crossover aus Hard Rock Elementen und Nu Metal den Stone Sour anwenden, wärend Alternative Metal ein reichlich undefinierter Begriff ist, und sich nicht mal seiner eigenen Definition sicher ist. Im Prinzip bin ich gar ein Gegner des Begriffs Alternative und seiner Spielarten, man kann unmöglich Bands wie Linkin Park, System of a Down oder die Deftones in einer Musikrichtung zusammenfassen. Kurzgefasst beschreiben diese 2 Genrebezeichnungen nicht 2, sondern einen ganzen Haufen von Genres. Hard Rock/Nu Metal trifft meiner Meinung weit eher den Punkt, auch nicht gänzlich, aber ziemlich genau. --Ultimatik 17:56, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Sollte der Artikel wieder in Alternative Metal/Post-Grunge geändert werden bitte ich um eine Stellungnahme und entsprechende Erläuterung. Schaut man sich die Diskussionsseite zu "Alternative Metal" an erkennt man die unzureichende Definition des Begriffes, und sollte gut überlegen ob man ihn weiterhin anwenden will. --Ultimatik 18:05, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Schreibfehler (?)[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen dass der Schlagzeuger in der Angabe der Mitglieder 'Elkman' gennant wird, im Text jedoch 'Ekman'. Da ich die Band nicht kenne, weiss ich nicht welche Version richtig ist und führe deshalb auch keine Korrektur durch, dies nur als Hinweis.

ich finde nicht, dass stone sour post grunge spielen. ich fände die kategorie nu metal oder nur metal passender. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.150.11.49 (DiskussionBeiträge) 18:02, 23. Mai 2007) Leipnizkeks 19:33, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Ich würde die ja eher auf Alternative Metal einordnen. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 91.17.105.79 (DiskussionBeiträge) 21:04, 19. Jun 2007) jodo 22:16, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


Liebe Leute, das hier ist doch kein Hardrock. HardRock is AC/DC... Es müsste auf jedenfall in der Kategorie Metal eingeordnet werden. Welches Untergenre ist schwierig, hat ja elemente aus dem Trash, Nu, ... ich würds allgemein heavy metal nennen :-) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 87.168.17.235 (DiskussionBeiträge) 17:12, 2. Jul 2007) Leipnizkeks 16:29, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hardrock ist das wirklich nicht... das ist meiner Meinung nach einfach nur METAL ;)

Schon von Stoner Rock gehört? --78.50.28.15 14:38, 18. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]


Quellen und Musikgenre[Quelltext bearbeiten]

Ich hätt gern einen grund warum es wiedermal in euren augen falsch ist!! warum?? bitte grund nennen! weil ich versteh das nicht! ihr wollt das man eine quelle angibt und das tu ich und trotzdem ändert ihr es und ich glaub jeder stimmt mir zu das die nicht nur hard rock sondern auch post-grunge und alternative metal machen! bitte grund nennen warum ihr es nicht als quelle annimmt! danke 93.194.247.204 18:40, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Genre, Genre, Genre[Quelltext bearbeiten]

Sorry aber es ist immer das gleiche! es wurde eine quelle angegebn und dann kommt eine und ändert es grundlos wieder ohne einene grund oder eine quelle anzugeben! bitte unterlasst es oder ansonsten in der disskusion quelle angeben! danke 93.194.247.32 20:56, 25. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]


Kann man endlich mal eine quelle oder eine aussage dazu machen warum welches genre nicht passt anstatt es einfach zu löschen??? --93.194.253.48 09:48, 28. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]


Schon wieder[Quelltext bearbeiten]

Gib bitte eine quelle an oder ich muss dich leider blocken lassen und das will ich nicht! -- 93.194.253.48 00:30, 29. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Die IP hat ihre Quelle genannt. Warum denkst du, SpecialEd, dass diese Quelle falsch ist? Die IP hat den Weg auf die Diskussionsseite schon der Sperrung des Artikels gefunden. jodo 00:55, 29. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Post-grunge weist soviele Redundanzen mit Hard Rock und Alt. Rock auf, dass es wenig ersichtlich ist, warum dieses pseudo-Genre extra aufgeführt werden muss. Zudem linkt die IP in der Referenz ständig auf die allmusic-Seite des ersten, selbst-betitelten Stone Sour-Albums, statt auf die allmusic-Bandbeschreibung. Soviel dazu von mir. --SpecialEd 01:28, 29. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]


Kein grund! nur weil es für dich kein genre ist heißt es nicht das es keins wäre! und ist doch egal obes eben nur auf as album linkt! dann gib einfach stone sour ein und da steht auch alternative metal/post-grunge! tja da guckst du und gib normale gründe ansatt persönliche meinungen! -- 93.194.211.43 11:52, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gewöhn dir doch bitte den schnoddrigen Ton ab. Da es scheinbar ohnehin aussichtslos ist und dieses idiotische Genre nun dableibt, lassen wir es jetzt ganz einfach so stehen. Auch wenn der Artikel lange Zeit wunderbar ohne funktioniert hat. --SpecialEd 13:28, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich hab keinen schnoddrigen ton nur weil du sagst das genre ist unnötig und es ist eine möchtegernmusikrichtung deswegen kann man doch das genre nicht wegmachen!! ich bitte dich sei mal logisch. ja es hat auch ohne funktioniert och man muss bei dem genre schon genau bleiben anstatt irgendwas hinzuschreiben was nur halb stimmt! aber danke das du es jetzt läßt -- 93.194.211.43 14:07, 29. Mär. 2009 (CEST)3[Beantworten]

Zumindest der ref-Link sollte angepasst werden: [1]. Dies verlinkt direkt auf die Bandseite bei allmusic. --SpecialEd 14:39, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja ich würde es gern ja ändern doch die seite ist gesperrt also kann ich nicht mehr darauf zugreifen -- 93.194.211.43 16:39, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Artikel ist wieder freigegeben. jodo 17:02, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]


Irgendwie klappt es nicht! ich will es speicher naber ich muss immer und immer wieder das passwort eingeben und gespeichert wird es nicht. könnte das eventuell ein anderer machen weil ich weiß nicht wie es geht!ok und wenn ich den link hier eingebe passiert genau das gleiche. geht dann bitte auf allmusic und gebt stone sour ein und dann könntet ihr ja die seite darauf verlinken ps. wär nett danke -- 93.194.211.43 17:26, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hab es angepasst. --SpecialEd 17:41, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi ich bin ein richtiger Stone Sour-Fan und finde Heavy Metal gehört auch zu den Genres(meine Meinung) dazu hab auch eine Quelle: http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=11:kzfwxqq0ldfe -- TheoryOfNothing 17:39, 18. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Audio Secrecy[Quelltext bearbeiten]

Hi ich hab Audio Secrecy jetzt hinzugefügt denn gestern wurde das album veröffentlicht. mfg TheoryOfNothing 18:27, 4. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:13, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Burbank Duology[Quelltext bearbeiten]

Es fehlen in der Diskografie die beiden CoverEPs "Meanwhile outta Burbank" and "Straight outta Burbank"