Diskussion:Stormbreaker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Besetzung ist (abgesehen von dem Hauptdarsteller Alex Pettyfer) alphabetisch geordnet. Wäre es nicht besser die Schauspieler nach ihrer Revelanz im Film zu ordnen?--Rick Thorne 16:30, 19. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nein. -- Norman Markgraf 07:57, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wieso??--Rick Thorne 18:59, 29. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Anm: Die Reihenfolge der Besetzung ergibt sich aus der Nennung im Film. Vor- und und gegebenenfalls Abspann. VG--Goldmull (Diskussion) 18:48, 18. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Vorname von Sayle[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht Harold Sayle, in der Besetzungsliste aber Darrius Sayle (Mickey Rourke)? (nicht signierter Beitrag von 89.236.188.221 (Diskussion) 21:02, 22. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Der Vorname von Sayle lautet im Buch Herod, im Film aber Darrius. --Megalix (Diskussion) 14:18, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Bewertung des Films![Quelltext bearbeiten]

Bin erst vor kurzem auf die Buchreihe gekommen, und bin zur Zeit mit begeisterung am lesen! Habe dann mir Stormbreaker den Film angeschaut! Und musste ja mal absolut feststellen, das der Film zurecht floppte! Die Geschichte bzw. das Drehbuch ist absolut megaschlecht umgesetzt worden! Wichtige Teile und Informationen einfach weggelassen. Wenn man sich mit dem Buch beschäftigt und mal vielleicht abgesehen von der Besetzung sich mehr mit Drehbuch und Inhalt beschäftigt hätte, hätte es bestimmt ein mega Knaller Film werden können! Fazit: Buch: hammer Film: grottenschlecht umgesetzt! (nicht signierter Beitrag von 80.145.57.97 (Diskussion) 12:23, 28. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Stil des Films[Quelltext bearbeiten]

Okay, es ist ein Jugend (Teenie-) Film, dennoch fragt man sich die ganze Zeit ob handelt es sich um eine Parodie auf die Agentenfilme, des Dialoge deshalb so schräg klingen, weil dies so gewollt ist, oder ob es um einen ernsthaften Versuch handelte, der einfach nur misslungen ist. Offenbar wurde nicht überlegt in welche Richtung sich der Film entwickeln sollte, dennoch wäre als Komödie eindeutig besser angelegt gewesen, weil er für ein Agentenfilm zu unglaublich (schlecht) wirkt. Unweigerlich wird man an James Bond Filme erinnert, das Verhalten der mancher Figuren wirkt aber eher aus Austin Powers mixed mit den Spykids entnommen. So musst der Film letztendlich an den Kinokassen floppen, fühlten sich die Alex Rider-fans verarscht und denen, die Serie nicht kannten kam er für einen Agentenfilm zu schräg vor. --213.240.81.41 15:30, 23. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal einen Lückenhaft-Baustein gesetzt, um die Rezeption nachtragen zu lassen. Mir war beim Sehen auch nicht klar, was der Film sein will. Das wird den Kritikern genauso gegangen sein. XenonX3 – () 14:17, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Teil Handlung stimmt nicht![Quelltext bearbeiten]

Alex wird nicht in einer Bank rekrutiert sondern während einer Sitzung im Fotoautomaten 'entführt'. Und es wird auch nicht gedroht ihm das visum zu entziehen, sondern seiner Haushälterin. Ausserdem nimmt der Teil vor der Rekrutierung im Artikel fast die ganze Handlung in Beschlag, während er im Film zusammen mit dem 'höllischen Training' eine ganze halbe Stunde dauert.

Oder bezieht sich der Teil 'Handlung' im Artikel Stormbreaker (Film) auf den Roman 'Das Geheimnis von Port West'? (nicht signierter Beitrag von 2A02:120B:2C2B:4450:25E8:1656:DD20:66F3 (Diskussion | Beiträge) 21:12, 20. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]