Diskussion:Straßenbahn Schwerin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Aufbau des Straßenbahnnetzes wurde 1881 als Pferdebahn begonnen. Der Aufbau wurde also als Pferdebahn begonnen. Was für ein ganz spezieller Aufbau muss das gewesen sein, dass er als Pferdebahn begann und als Aufbau endete. --89.247.64.17 07:49, 8. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schön wäre gewesen, wenn du den Artikel geändert hättest und eine bessere Formulierung eingesetzt hättest. Gruß --Bürgerentscheid (Diskussion) 08:31, 8. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Tram map of Schwerin.svg[Quelltext bearbeiten]

Die Datei Tram map of Schwerin.svg ist fehlerhaft. An der Haltestelle Hauptbahnhof P+R hält keine Straßenbahn! www.schweriner-nahverkehr.de (nicht signierter Beitrag von 195.98.201.174 (Diskussion) 13:28, 18. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Leider ist dies aus dem Netzplan der NVS nicht ersichtlich. --Bürgerentscheid (Diskussion) 16:35, 18. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Fahrzeugbreite[Quelltext bearbeiten]

Schwerin war neben Chemnitz der einzige Straßenbahnbetrieb der DDR, wo Straßenbahnwagen mit 2,50 Metern Breite regulär eingestzt werden konnten. Das fehlt hier völlig. Bitte ergänzen, ob es dafür irgendwann mal ein Konzept gab, und wann und in welcher Reihenfolge die einzelnen Strecken dafür angepasst worden sind. --Rolf-Dresden (Diskussion) 18:45, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]