Diskussion:Straßenbahnhaltestelle (Rauminstallation)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Frage des Aufbewahrungsortes[Quelltext bearbeiten]

Nach Uwe Rüth: Auguste Rodin. Die Bürger von Calais - Werk und Wirkung, Ostfildern-Ruit 1998, S. 127, befindet sich die Erstfassung im Kröller-Müller-Museum, Otterlo, NL, und eine zweite in der Sammlung Marx, Berlin. Das in Kleve zeitweilig zu sehende Exemplar ist vermutlich die Fassung aus Otterlo. Diese war ebenfalls 1997 auf der Ausstellung im Museum Schnütgen zu sehen, vermittelt über Beuys Witwe in Kleve. Das Objekt wurde jüngst wahrscheinlich nach Kleve ausgeliehen, da das Museum in Otterlo in den letzten Jahren grundlegend saniert wurde. Zu prüfen wäre das allerdings nur am Beschriftungsschild in Kleve, wenn die Straßenbahnhaltestelle jetzt noch vor Ort ist? - Sottoiltavolo 22:40, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Einiges noch zu tun hier[Quelltext bearbeiten]

Habe das gröbste mal korrigiert, muß jetzt aber erst mal einen dicken Katalog (Kleve 2000) lesen, um den Artikel noch zu verbessern. Gruß --Thot 1 21:26, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

ja, dann mach das mal, ich weiß schon gar nicht mehr was woher aus dem Artikel stammt, das meiste aus dem Schnütgen-Museum [1]... gruß icke --Hendrike 21:34, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Oh, aber den Link hatteste nicht reingetan. Mennomenn - rike, rike! --Thot 1 21:42, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

weitere Erklärungen und Bezüge[Quelltext bearbeiten]

Bei dem Schmerzensmann soll es sich um die Kopfplastik von Anarchis Cloots handeln. Bitte recherchieren und evtl. nachtragen. Danke.--2003:88:EF57:9101:A5DA:17F5:81DE:3403 15:52, 26. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]