Diskussion:Stracciatella di bufala

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist der Unterschied zum Mozzarella di Bufala Campana ? Gruss Wolfgang K 22:57, 20. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Genau (was genau der Unterschied ist) kann ich auch nicht erklären. Ist halt beides aus Büffelmilch hergestellter Käse. Und die Herstellung unterscheidet sich. (Ich war gerade für ein paar Tage in Mailand und u.a. mit Italienern ins guten Restaurants essen. Da ist es mir auf der Karte aufgefallen : mozzarella d.b. und stracciatella d.b. Die Italiener haben mir das dann kurz "erklärt". Dann habe ich in shops danach gesucht und beides gefunden. Und dann hab ich auf der dt. Wikipedia danach gesucht und nur den mozzarella gefunden. (in der engl. steht beides und in der ital. auch). Deshalb habe ich es mal angelegt.
Falls das jetzt absolut illegal war dass ich soviel geschrieben habe tuts mir leid. Mario62. 16:55 21.Mär. 2007
„Illegal“ war das nicht, der Artikel wirft halt Fragen auf. Hier sollte doch mehr zu finden sein (ich kann nicht genug italienisch). Wie wird er gemacht usw. Rainer Z ... 17:55, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Habe mir erlaubt, den Text von einer Listen-/Rezeptform in die Wikipedia-übliche Lauftextform umzuschreiben. So liest sich der Artikel angenehmer. --92.75.35.74 19:36, 13. Jun. 2014 (CEST).[Beantworten]

Und das Eis?[Quelltext bearbeiten]

Mit "Stracciatella" verbinde ich eigentlich in erster Linie eine Speiseeissorte. Gibt's da einen Zusammenhang? 188.62.24.208 13:39, 13. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]