Diskussion:Streaker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht kann man ein besseres und treffenderes Lemma für den Artikel zu finden, etwa "Streak-Running" oder "Täglich Laufen" oder wie auch immer man im Deutschen die Tätigkeit bescheibt. Denn eigentlich ist in Wikipedia jede Sportart als Tätigkeit (etwa Jogging) lemmatisiert, nicht mit der Bezeichnung der handelnden Person ("Jogger"). Vor einem Verschieben wüßte ich aber gerne, wie die interessierten Autoren dieses Artikel den Fall sehen. --Talaris 11:08, 29. Nov. 2006 (CET)

ich würde "streak-running" favorisieren: beschreibt die tätigkeit einfach am besten, ist - auch im deutschsprachigen raum - weit verbreitet. "täglich laufen" finde ich als lemma eher unpassend, da es für ein lemma eine ungewohnte zusammensetzung (adv + v) hat. nach dem verschieben oder beim verschieben aber beachten: streaker nicht löschen, sondern als bkl behalten, um die differenzierung zum Flitzer nicht zu verlieren. Merderein 00:43, 1. Dez. 2006 (CET)
wäre ein Unterpunkt des Artikels Laufen angebracht? Laufen, tägliches. Unter Streaker bliebe dann lediglich ein Verweis auf entweder Flitzer oder eben auf Laufen