Diskussion:Stromberg – Der Film

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falscher Sender[Quelltext bearbeiten]

Stromberg lief seit der Erstausstrahlung auf Prosieben und nicht auf Sat.1. -- (nicht signierter Beitrag von 80.136.104.171 (Diskussion) 02:39, 14. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]

Danke. Ich weiß nicht wieso ich Sat.1 im Kopf hatte. Habe es nun korrigiert. -- Serienfan2010 (Diskussion) 02:40, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Also ich bekomme bei [1] nur eine Fehlermeldung. --Jobu0101 (Diskussion) 07:59, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ergoogelt: [2] --Sitacuisses (Diskussion) 08:05, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Produktionskosten der Staffeln der Serie[Quelltext bearbeiten]

Weiß man zum Vergleich, welche Produktionskosten die fünf Staffeln jeweils hatten? --Jobu0101 (Diskussion) 09:26, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Alleinunterhalter Günni[Quelltext bearbeiten]

Ist der in der Besetzungsliste verlinkte Grünen-Politiker Carsten Meyer tatsächlich der Dasteller von "Günni"? Juknamo (Diskussion) 10:53, 20. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Vermutlich ist der gleichnamige Künstler Carsten Meyer auch bekannt als Erobique gemeint, der auch bei anderen Produktionen des Regisseurs Arne Feldhusen (z.B. der Tatortreiniger) die Musik beigesteuert hat. Wenn ich mich recht erinnere hatte der auch mal einen Wikipedia-Eintrag... CWBudde (Diskussion) 11:52, 20. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Einspielergebnisse falsch?[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich auf die Quelle klicke, erhalte ich nur Ergebnisse für DE und AT und halte vom Bauchgefühl die Höhe für das sonstige Ausland auch zu hoch.--93.135.180.82 10:16, 30. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Das dürfte in der Tat falsch sein. So wie ich das sehe, wird in der Quelle auch das Einspielergebnis für DE und AT als "foreign" betrachtet. Die 14,641 Mio USD sind daher die (gerundete) Summe der Einnahmen aus DE und AT. Juknamo (Diskussion) 15:44, 4. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Brainpool zahlte je gekaufter Kinokarte 50 Cent Gewinn an die Crowdfunding-Investoren aus[Quelltext bearbeiten]

Wie viele Euro sind das nun pro investierten Euro geworden? Weiß man das? --Jobu0101 (Diskussion) 22:15, 4. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Fehlerhafte Angaben im Abschnitt "Hintergrund" und "Einspielergebnisse"[Quelltext bearbeiten]

Auf dieser Seite: http://www.crowdfunding.de/portfolio-items/stromberg/ werden andere Zahlen für u.A. die Anzahl der Crowdfounder genannt. (nicht signierter Beitrag von 79.195.34.104 (Diskussion) 07:04, 23. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

C founding - geschmäckle[Quelltext bearbeiten]

ich lese hier : 1 drittel des films worde per cf finanziert. auch lese ich das der film 3 mio gekostet hat. auch lese ich das erst ab dem 1 mio besucher 50 cent ausgezahlt wurden. 1 mio kinokarten a rund 10 euro = rund 10 mio euro. wenn ich das richtig sehe hat der film also 3 mio gekostet ca 15 mio eingespielt und an die CF finanzierer wurden ca 250 000 ausbezahlt. das richt mir stark nach ... - geschmäckle. in anderen worten - der film war finanziell ein ziemlicher erfolg dennoch wurde noch nichtmal die hälfte des betrages der von der crowed investiert wurde ausbezahlt. man hat als investor als trotz dem erfolg keinen gewinn sondern sogar verlust gemacht. und dies trotz sehr grossem erfolg. wenn dem so oder so ähnlich ist wäre das in jedem fall ein sehr heftiger kritikpunkt. (nicht signierter Beitrag von 87.245.78.135 (Diskussion) 10:02, 9. Jun. 2017‎ (CEST))[Beantworten]

du betreibst mit deinen überlegungen theoriefindung. zentrale richtlinie wikipedias ist im gegensatz dazu WP:Q. --JD {æ} 10:37, 9. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
So schlimmt schaut es für die Investoren nicht aus.
„Bislang floß je Kinokarte ein Euro an die Gemeinschaft der Investoren. Jetzt zahlt der Produzent Brainpool 50 Cent je Kinokarte aus. So bekommt ein Investor, der 1000 Euro investiert hat, bei zwei Millionen verkauften Kinotickets eine Ausschüttung von 1500 Euro.“ [3] --AlternativesLebensglück (Diskussion) 18:24, 30. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]