Diskussion:Strothe (Korbach)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gab 1401 keinen Otto von Waldeck. Ist hier das Jahr 1301 gemeint? Cosal 19:03, 1. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Den gibt es sehr wohl - er gehört der bisher wenig oder gar nicht erwähnten „Landauer Linie“ an. Gestorben ist er auf der Wetterburg... - Die Grabplatte befindet sich im Kloster Volkardinghausen - in der Kapelle. Den Kerl habe ich erst durch Zufall gefunden - und siehe irgendwie hat die Waldecker Geschichte eine Lücke mehr. -- GLSystem 20:38, 1. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Deine akribische Detektivarbeit zur Waldeck'schen Geschichte ist bewundernswert. Sollten wir uns mal an eine Genealogie der Waldecker wagen? Frohes Neues Jahr. Cosal 20:53, 1. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]