Diskussion:Studienkolleg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Weblinks sind wichtig. Vren, warum hast Du diese gelöscht???

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 01:03, 28. Nov. 2006 (CET)

Studienkollegs in NRW[Quelltext bearbeiten]

Seit wann gibt es denn in NRW wieder Studienkollegs? Soweit ich weiß, gibt es nur ein Institut, das einem Studienkolleg ähnlich ist, aber kein echtes Studienkolleg! Das wäre ja eine sehr gute Nachricht für alle zukünftigen Kollegiaten, die in NRW studieren wollen! Können Sie Ihre Quelle bitte noch genauer angeben! Denn ich habe nur die Klagen der Studienkollegs in Köln, Aachen etc. in den Ohren, dass ihre Studienkollegs geschlossen wurden. (nicht signierter Beitrag von Mariekekarlotta (Diskussion | Beiträge) 16:34, 14. Mär. 2010 (CET))

Ich nehme an, dass noch ein paar einzelne Kollegs übrig geblieben sind: www.studienkollegs.de - Adressen NRW Weapon X (Diskussion) 19:16, 21. Mär. 2013 (CET)
Wenn, dann sind diese aber privat, nicht mehr vom Land finanziert. Offiziell gab es mal die Information, dass in NRW keine (Landes-)Studienkollegs wie in anderen Bundesländern mehr existieren. Hatte wohl auch seinen Grund, wenn sich NRW acht Standorte leistete, während andere Bundesländer ein oder zwei hatten. Tiontai (Diskussion) 17:10, 29. Jan. 2014 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:51, 28. Dez. 2015 (CET)