Diskussion:Sublimationsdruck (Verfahren)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenzhinweis[Quelltext bearbeiten]

Diesen Hinweis bitte nicht entfernen oder archivieren und immer an erster Stelle auf dieser Diskussionsseite belassen.

Die Artikel Sublimationsdruck (Verfahren) und Transferdruck haben sich thematisch überschnitten. Daher wurden aus dem Artikel Transferdruck einige Textpassagen übernommen und in Sublimationsdruck (Verfahren) eingefügt.

Damit werden die Lizenzbestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) und der CC-BY-SA 3.0 gewahrt.
Normalo 17:52, 3. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Warum die Weiterleitung?[Quelltext bearbeiten]

Transferdruck meint doch eigentlich die Übertragung von einem Trägermaterial -

Zumindest im Textildruck gibt es ja weitere Verfahren - z.B. Siebdrucktransfer etc. Der Sublimationsdruck ist doch eher ein Spezialfall für dieses Vorgehen --TomTom71 03:46, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das mag ja sein, aber die Antwort geben dir die beiden oben verlinkten Artikelversionen, insbesondere die hier. Daraus geht überhaupt nicht hervor, ob und inwieweit sich die beiden Artikel abgrenzen lassen. Nichts spricht gegen zwei getrennte ordentlich recherchierte und ausgearbeitete Artikel, deren eigenständige Berechtigung klar aus den Texten hervorgeht. Falls das jemand machen will. --H7 (Diskussion) 18:30, 30. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]