Diskussion:Substanzwert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite bedarf eine Nachbearbeitung, die Definition des Begriffs bzw dessen Erklärung ist leider unzureichend. Ein Beispiel wäre auch schön..

Du hast erfolgreich das Bekannte erkannt. ;) Nur zu, keiner hält Dich auf. Bitte vorher aber einen Account erstellen. --NickK 14:06, 5. Feb 2006 (CET)
ist jetzt komplett überarbeitet --Gratisaktie 11:13, 4. Aug 2006 (CEST)

Gut wäre es, die erste Formel S = V - S zu überarbeiten, wo das erste S für Substanzwert und das zweite S für Schulden steht... --Suchenwi (Diskussion) 12:14, 30. Aug. 2019 (CEST)

Substanzwert vs. NAV[Quelltext bearbeiten]

Es bedarf noch einer klareren Unterscheidung der Begriffe Substanzwert und Nettoinventarwert (NAV). Sind diese tatsächlich synonym, oder trifft der Rechenweg im Artikel vielleicht nur auf den NAV zu, während der Begriff Substanzwert dehn- und interpretierbarer ist? Gibt es irgendwo verbindliche Rechenvorschriften für den NAV? --Gratisaktie 22:06, 30. Jul 2006 (CEST)

Für den Anfang mal die steuerliche Seite [1], den offiziellen OFD-Münster-Leitfaden hab ich auf Anhieb nicht ergooglen können, gibt es aber bestimmt. Grüße, --DINO2411 FYI 19:51, 31. Jul 2006 (CEST)
Hab das in den Artikel mit eingearbeitet. Unklar ist noch, ob es auch Rechnungslegungsvorschriften für die Berechnung des Net Asset Value gibt, z.B. bei IFRS --Gratisaktie 11:12, 4. Aug 2006 (CEST)

Link ungültig[Quelltext bearbeiten]

Der Link Leitfaden zur Bewertung von (Anteilen an) Kapitalgesellschaften für ertragsteuerliche Zwecke ist ungültig. Weiterhin sollen externe Links nicht in den Artikeltext eingebettet werden. Ahandrich 18:48, 14. Jul. 2008 (CEST)