Diskussion:Sukzession

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

..gehört Zusammengefasst und überarbeitet mit Nachfolge. Wer erklärt sich bereit?!Alter Fritz 16:13, 1. Sep 2006 (CEST)

Ist kein echter BKL weil das Wort selbst ein Lemma ist und daher lässt sich das BKL nicht immer auflösen. Es sollte also ein einfaches Lemma von Sukzession=Nachfolge ergänzt werden, das aber selbst ein BKL ist. Ergo Zusammenfassung der beiden BKLs und ein echtes Lemma Sukzession=Nachfolge.--löschfix 12:32, 28. Jan. 2010 (CET)

Verstehe ich nicht: „Sukzession=Nachfolge“ ist doch ein unmögliches Lemma! Aber die Synonyme zu Nachfolge sollten unter Nachfolge geklärt werden und hier nur die beiden bleiben, die das Wort Sukzession im Lemma haben (wobei die Apostolische Sukzession im Gegensatz zur ökologischen ebenfalls ein Synonym von Nachfolge ist). -- Olaf Studt 10:30, 1. Apr. 2010 (CEST)
Na, nun ist es ja erledigt und zwar in der WP-üblichen Weise. Ich meinte es ungefähr so, hab mich sicher unverständlcih ausgedrückt.--löschfix 00:06, 3. Apr. 2010 (CEST)