Diskussion:Sunshine live

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aprilscherz 2006[Quelltext bearbeiten]

Vorschlag zum Aprilscherz:

Der Sender behauptete am 1. April, dass der Sendebetrieb des seit über 9 Jahren beliebten Senders eingestellt wurde und an seiner Stelle "Radio Sonnenschein" tritt, um ein älteres Klientel zu bedienen. Dies sei aufgrund des demographischen Wandels notwendig geworden, da die ursprüngliche Zielgruppe immer kleiner werde.

Der Sender schaltete ein kostenpflichtiges Telefonvoting, um eine Hörerabfrage zu machen, um eventuell doch wieder zum alten Programmschema zurückzukehren. Andybopp 09:48, 1. Apr 2006 (CEST)

Das ganze wurde allerdings nicht erst am 1. April behauptet, sondern schon ein paar Tage vorher bekannt gegeben. Grüße --eazy 13:10, 1. Apr 2006 (CEST)
Ich weiß nicht wie notwendig die Erwähnung von dem Aprilscherz in einer Enzyklopädie ist. Zwar mag es derzeit aktuell und interessant sein, ich persönlich würde es aber eher unter Aprilscherz erwähnen. Rocco 18:58, 1. Apr 2006 (CEST)
Ich hab jetzt mal ne Auflistung aller Aprilscherze (die mir eingefallen sind) unter einem neuen Unterpunkt aufzuzählen - Wäre denke ich die derzeit beste Alternative - (Tatze / Sunshine-Sounds)
hä wo sind die aprilscherze hin hä? --217.233.223.20 21:59, 24. Apr 2006 (CEST)

Ergänzunge[Quelltext bearbeiten]

vll ne Moderatorenliste? und das logo wär nicht schlecht... dazu noch die compilations...

nicht zu verachten sind die kommentare --Trias2k2 20:31, 9. Apr 2005 (CEST)

DVD-Trackliste[Quelltext bearbeiten]

Meines Erachtens gehört die Liste mit Tracks von der DVD nich hierher. Alternativ könnte man einen eigenen Artikel für alle sunshine live-Compilations anfertigen, wo diese dann aufgeführt werden können. Rocco 13:05, 23. Jan 2006 (CET)

Gut, wenn ihr die Playlist schon rausnimmt, dann bitte irgendwo andershin verlagern. Es hat nicht grad nur eine Minute gedauert die abzutippen! Dann hätte man auch einen Artikel dafür anlegen können! Nun ja, ich habe die Playlist mit aufgenommen, weil die ja nun mal mit dieser DVD zu tun hat. Und diese DVD hat mit sunshine-live zu tun. Alles was zum Thema gehört, sollte auch auf eine Seite. Ich finde es lästig, wie auf Wikipedia-Externen Seiten, für zwei Abschnitte eine neue Seite aufrufen zu müssen. Sobald wirklich viel von den sunshine-live Datenträgern (CD & DVD) in Wikipedia erfasst wurde, kann man tatsächlich über eine Auslerung nachdenken. Aber nicht wegen einer(!) Playlist.

Ich finde einfach, dass die Playliste im Moment vielleicht aktuell erscheint, aber in einem Artikel einer Enzyklopädie über den Sender sunshine live dauerhaft eher von geringerem Interesse ist. Da finde ich die Erwähnung und kurze Beschreibung der DVD sinnvoller. In einem evt. Artikel über die ganzen Compilations würde ich dann eher die Playlist hinzufügen. Und die alte kannst du finden, wenn du dir die älteren Versionen des Artikels anschaust. Dort kann sie bei Bedarf herauskopiert und verwendet werden, ohne dass du sie nochmal neu abschreiben müsstest. Gruß Rocco 20:30, 23. Jan 2006 (CET)

Problematischer Einzelnachweis[Quelltext bearbeiten]

<ref>''http://www.sunshine-live.de/index.php?id=17&tx_ttnews[tt_news]=725&tx_ttnews[backPid]=294&cHash=834b759c6f''</ref> führt nirgendwo hin und geht bei den Einzelnachweisen kaputt weil eckige Klammern drin sind. --217.233.219.137 11:39, 17. Mai 2007 (CEST)

Nachrichten[Quelltext bearbeiten]

Sollte man erwähnen, dass die Nachrichten von Audio News Network aus Kiel kommen? 77.178.30.10 21:23, 20. Dez. 2008 (CET)

Speedquiz[Quelltext bearbeiten]

Darüber hinaus wird täglich von 12.45 bis 13 Uhr ein dem nächtlichen TV-Speedquiz-Format ähnliches Call-In-Quiz gesendet.

Ich glaube, das ist nicht mehr aktuell. --Susad 1978 12:00, 3. Jun. 2009 (CEST)

Stimmt, Speed Gaming kommt leider immer mal wieder zu verschiedenen Zeiten (hab ich das Gefühl...) (nicht signierter Beitrag von 91.49.178.165 (Diskussion) 18:36, 21. Okt. 2011 (CEST))

A State Of Trance[Quelltext bearbeiten]

Aktuell wird auf Sunshine Live Freitags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr die Sendung "A State of Trance" von/mit Armin van Buuren ausgestrahlt. Sollte man diese bei Bekannte Sendungen erwähnen? Zauberwürfel 18:50, 26. Mär. 2010 (CET)

Hab's mal ergänzt. "Bekannt" ist für ASOT ja noch untertrieben. ;-) Danke für den Hinweis. --Djaix 14:58, 27. Mär. 2010 (CET)

Erweiterung -> bekannte Sendungen[Quelltext bearbeiten]

Lediglich als Vorschlag: Trance around the world, von Above & Beyond. Ist m.E. ebenfalls eine bekannte Sendung aus diesem Sektor (nicht signierter Beitrag von 78.54.24.40 (Diskussion) 19:38, 13. Sep. 2010 (CEST))

Heavens Gate[Quelltext bearbeiten]

Wer macht die sendung? Würde mich über eine Antwort freuen (nicht signierter Beitrag von Florilori (Diskussion | Beiträge) 19:32, 3. Jun. 2011 (CEST))

DAB+[Quelltext bearbeiten]

Sunshine Live wird ab 1. August bundesweit via DAB+ auf Sendung gehen! Quelle: Satnews

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=c2d0177b5fa343a1efc0eea8bc00c88b (nicht signierter Beitrag von 79.228.47.91 (Diskussion) 18:00, 23. Jul 2011 (CEST))

Jetzt ist es raus, am 1. November ist es soweit.

http://www.radiowoche.de/meldungen/1/10998/sunshine-live-geht-bundesweit-ueber-digitalradio-an-den-start/ (nicht signierter Beitrag von 92.224.106.197 (Diskussion) 13:16, 24. Okt. 2011 (CEST))

Programmänderung 2011[Quelltext bearbeiten]

Die aktuelle Änderung der Sendungen sollte mal eingepflegt werden. Habe bereits ein paar geändert - müsste soweit passen (zwei mal geprüft!).

Nachtprogramm geändert. Jetzt bereits an einigen Tagen ab 23 Uhr, bei den restlichen ab 0 Uhr Overnight. (nicht signierter Beitrag von 91.49.178.165 (Diskussion) 18:36, 21. Okt. 2011 (CEST))

Sendung an Freitagen (Abendprogramm) angepasst. (nicht signierter Beitrag von 91.49.184.172 (Diskussion) 15:37, 28. Okt. 2011 (CEST))

Musik 1997-1999[Quelltext bearbeiten]

Selbst Rammstein und Popmusik liefen in der Rotation, mit Ausnahme von Boygroups. 

Meiner Erinnerung nach ist das nicht ganz richtig. Es wurde zwar weniger gespielt als von anderen Sendern, kam aber durchaus vor. Zumindest am Anfang. Reguläre Popmusik wurde ohnehin mit der Zeit weniger. --StYxXx 03:58, 29. Nov. 2012 (CET)

Ich habe das mit den Boygroups auch nur aus einem Interview mit dem Programmchef des Senders (ich meine, das wäre in der Infosat gewesen) in Erinnerung, wo es als plakative, coole, Beschreibung des Musikprogramms eingesetzt wurde. Ich glaube nicht, dass das tatsächlich zu Anfang eine feste Direktive der Musikauswahl war und Boygroups entsprechend im Rahmen des Normalen dort auch mal liefen. Tatsächlich erinnern kann ich mich aber nicht mehr daran. --188.104.157.3 05:45, 6. Dez. 2012 (CET)

[Quelltext bearbeiten]

Gemäß dem Artikel enthält das Logo einen inzwischen abgeschafften Claim und müsste damit selbst veraltet sein. faltenwolf · diskussion 23:37, 17. Dez. 2012 (CET)

Ein Blick auf die Homepage gibt dir Recht: http://www.sunshine-live.de/ Gruß vom Graf Foto (Diskussion) 13:19, 18. Dez. 2012 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:48, 3. Dez. 2015 (CET)

Tabelle statt Fließtext[Quelltext bearbeiten]

Ich bin kein Freund von Tabellen, daher sichte ich diese umfangreichen Änderungen einer IP nicht. Ich verwerfe sie aber auch nicht, weil ich weiß, dass viele das mögen. Sollen die "Parteien" das unter sich ausmachen. --Peewit (Diskussion) 20:34, 5. Aug. 2018 (CEST)