Diskussion:Super Mario World

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was fehlt für eine Review[Quelltext bearbeiten]

bevor ich den Artikel in die Review schicke, hier eine Liste mit Dingen, die noch rein müssen:

  • Entwicklung
  • Konkurrenz mit Segas Sonic the Hedgehog
  • Musik bzw. Komposition
  • Grafik und Design
  • Infos von der offiziellen Seite wie Items etc

Gern darf ergänzt werden. --Gregor kumm ocke 10:48, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Du möchtest damit ins Review? Gar eine Auszeichnung? Ich könnte dir dabei assistieren, da ich zu meiner Recherche zu Super Mario Bros. enorm viel über Super Mario World herausgefunden habe, besonders Entwicklung und Bedeutung. Vielleicht könnten wir ja zusammen am Artikel weiterarbeiten, was meinst du? Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 20:56, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hat alles Zeit, aber würd mich über deine Hilfe freuen. --Gregor kumm ocke 15:49, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Gut. Auch über die Konkurrenz mit anderen Firmen kann ich noch etwas ergänzen. Viel wichtiger als Inhaltliches wären jedoch übrigens Bewertungen und weitere Nachwirkungen. Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! 15:53, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hmm, es wird wohl doch noch dauern, bis ich Zeit hierfür auffinden kann, da ich derzeit mit meinen Artikeln für den Schreibwettbewerb beschäftigt bin. Danach werde ich aber die Super-Mario-Artikel ausbauen, und eben auch diesen. Vielleicht auch schon zwischendurch, wenn ich Zeit finde. Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! 11:48, 29. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Yoshi-Münzen[Quelltext bearbeiten]

Gibt es wirklich in jedem Level die fünf Yoshi-Münzen? (nicht signierter Beitrag von 91.45.114.51 (Diskussion) 21:23, 14. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Hm jein. Im Chocolate Secret, dem "geheimen" Level der Schokoladeninsel, welches "geografisch" im "Valley of Bowser" liegt, gibt es nur eine einzige. Siehe hier. Ich besser es aus. --Gregor kumm ocke 09:38, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Cool ist mir noch nie aufgefallen und da hat wirklich noch keiner irgendeinen ganz geheimen Geheimgang gefunden? (nicht signierter Beitrag von 87.168.133.111 (Diskussion) 16:27, 25. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]
Das Spiel ist über 20 Jahre alt. Es würde mich wundern wenn da noch irgendwer was neues entdeckt. --( Gregor ) 17:25, 25. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Meines Erachtens ist das Cape knallgelb, nicht golden. Woher stammt die Annahme, dass es golden ist? KhlavKhalash (Diskussion) 22:14, 29. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Soweit ich das sehe ist das Originalspiel fuer den SNES nicht auf Deutsch uebersetzt. Die Ortsnamen, die Bildschirmanzeigen und Text sind alle auf Englisch. In einem neueren Remake gibt es wohl eine Uebersetzung, wobei mir nicht klar ist ob es dort komplett uebersetzt ist. Es waere toll wenn diese Information mit Belegen in den Artikel aufgenommen werden koennte. --Meillo (Diskussion) 10:58, 22. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]