Diskussion:Supporter 4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbesserung?[Quelltext bearbeiten]

In diesem edit sehe ich eine Verschlechterung des Artikels. Wer den sehr speziellen Artikel zu einer Unterlage aufruft wird wissen, was ein Baum ist und selbst wenn er nicht weiß was Wurzelaustrieb ist hilft der Rotlink auch nicht weiter. Kragenfäule ist eine Weiterleitung auf Phytophthora cactorum womit die Unsinnigkeit der Änderung wohl deutlichst aufgezeigt wird. --Trollfreie Zone (Diskussion) 18:52, 25. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Widersprüchlichkeit[Quelltext bearbeiten]

„In Dresden-Pillnitz hatte sich Otto Schindler seit 1911 mit der Züchtung neuer Unterlagen auf Basis der M9-Unterlagen beschäftigt.“

Das kann so nicht stimmen, auch wenn es bei Thomas Rühmer in Haidegger Perspektiven: Alternative Apfelunterlagen, Februar 2009, S. 15 (online als PDF) so gesagt wird.

Aus dem Artikel Otto Schindler (Agrarwissenschaftler):

„Er war von 1911 bis 1922 Leiter des preußischen Pomologischen Instituts im schlesischen Proskau bei Oppeln und anschließend der sächsischen Staatslehranstalt für Gartenbau in Pillnitz bei Dresden.“

Entweder war es in Pillnitz ab 1911, dann aber nicht Schindler, oder Schindler ab 1911, dann aber nicht zu der Zeit schon in Pillnitz, oder Schindler in Pillnitz, dann aber kaum vor 1922. Der Erstautor kann nicht mehr helfen, da er als Sockenpuppe aus dem Verum-Sternrenette-Komplex benannt und gesperrt wurde. -- Gruß, 32X 23:07, 24. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]