Diskussion:Susan Jacks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Elternschaft und der Tod[Quelltext bearbeiten]

Hallo Deirdre,

ich habe Respekt vor deiner Meinung, Elternschaft überdauere den Tod.

So ganz kann das nicht stimmen.

Wenn ich in einer Biografie z.B. läse: "Martin Luther hat sechs Kinder", würde ich stark von einem Versagen des Lektorats ausgehen.

Sorry, dass ich dir nicht zustimmen kann, aber mit dem Tod endet die aktive Eltern-Kind-Beziehung. Deshalb ist hier eine Vergangenheitsform angebracht.

--Besserwasser (Diskussion) 22:52, 26. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Nein. Bitte informiere dich. --Gruß, Deirdre (Diskussion) 22:54, 26. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hi, dann korrigiere es bitte auch in dem willkürlich gewählten Wikipedia-Text "Martin Luther" im Abschnitt "Heirat mit Katharina von Bora" dort steht nämlich, dass die beiden Kinder HATTEN. MfG --Besserwasser (Diskussion) 23:02, 26. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Wenn alle Kinder tot sind, kann man es natürlich so sagen. --Gruß, Deirdre (Diskussion) 23:13, 26. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Interessante Idee. Durch korrekte Verwendung der deutschen Sprache wohl nicht gedeckt.
Wenn alle Kinder tot sind?
Dann versuchen wir es mal mit den ebenfalls willkürlich gewählten Lemmata:
- Robert Morse
- Wjatscheslaw Iwanowitsch Trubnikow
- Joachim Streich
Machste die richtig?
Ich verstehe inzwischen Jan Böhmermann in seinen Beiträgen zu Wikipedia besser. Eine Oligarchie der Durchsetzungsbereiteren, das lädt ein.
Viel Spaß, --Besserwasser (Diskussion) 10:15, 27. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]