Diskussion:Susanne Albers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fellow vs. Mitglied[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Auszeichnungen und Ehrungen sind sicher nicht die Mitgliedschaften die relevante Information, sondern die Fellowships. In der GI und EATCS wird man einfach auf Antrag Mitglied, ohne das damit eine besondere Ehrung verbunden wäre. Bspw. bin ich auch Mitglied der EATCS, weil ich mal auf "Become a member." geklickt habe und meinen Mitgliedsbeitrag zahle. Zum Fellow wird man dagegen ernannt. Leider gibt es für letzteres keine gute deutsche Entsprechung, der Begriff der Ehrenmitgliedschaft reicht zwar heran, ist aber nicht identisch. Anders verhält es sich bei den genannten Wissenschaftsakademien, da ist die Mitgliedschaft selbst bereits die Ehrung. Soweit mir das bekannt ist, kann ich - um im Bild zu bleiben - nicht so einfach zur Leopoldina sagen, nehmt mich mal bitte auf. ;)

Liebe Grüße -- 2001:638:807:20D:C05E:3258:C473:3CCC 16:38, 27. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]