Diskussion:Swenzonen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fokus des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Eindruck, dass der Fokus des Artikels mehr und mehr von den Swenzonen weg hin zum Pommerellischen Erbfolgestreit verschoben wird. Das halte ich nicht für richtig; ggf. sollte ein Artikel Pommerellischer Erbfolgestreit (ist derzeit nur eine Weiterleitung) angelegt werden. Mir fehlt jetzt leider die Zeit, aber ich wollte dies doch anmerken. -- Turpit 21:55, 18. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Swenzo order Swenza ?[Quelltext bearbeiten]

Namen wurden ja oft verschieden geschrieben, so auch dieser Herr. Er wurde als Swenzo, oder Swenza, Suenso, Suensa, Suinzo beschrieben.

Google Such Resultat: Swenzo zeigt etwa 500 Bücher, dagegen Swenza 1700 Bücher bei www.books.google.com Beobachter (71.137.204.210 23:02, 12. Feb. 2012 (CET))[Beantworten]

Ja, vor allem fehlt für ihn bei uns leider noch ein Personenartikel, egal ob Swenzo oder Swenza. Fang an! Gruß, --Turpit 23:13, 14. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Man sollte dazu auch die Siegel der Personen beachten, zB hat der Urvater des Geschlecht's SVENZO, Seite 286 das Reiterwappen mit S(igillum) SVENZONIS PALATINUS GDANENSIS gehabt und einer seiner Söhne FILII SWENZONIS. Es gibt also auch mehrere 100 von Buch-Eintragungen mit Svenzonen.In der EN-Wikipedia dagegen liest man neuerdings von einer Swienca Family, welches die Swenzonen, Svenzonen, Swenzas, darstellen soll. Swienca Family gibt es aber (bis auf einen Eintrag des 20. Jh.) nur in der EN-Wikipedia. Gruß Beobachter (71.137.204.210 23:49, 14. Feb. 2012 (CET))[Beantworten]