Diskussion:Synkretismus (Linguistik)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der allererste Satz ist jetzt hoffentlich "allgemeinverständlich". -- UKoch 19:31, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich finde die Kasusreihenfolge in beiden Bsp. ungewöhnlich. Ich würde eher Nom-Gen-Dat-Akk oder Nom-Akk-Dat-Gen verwenden. -- UKoch 19:17, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Was bedeutet 'schwacher Adjektiv'? Gibt es starke Adjektiv? Geben Sie kontrastierende Beispiele? Die Bezeichnungen von 'schwach' und 'stark' sind hier missverstaendlich. Auch moechte man mir den Merkmal +-a und +-b erklaeren. Bedeutet +a = Nominativ und Adjectiv und +b = Dativ und Genitiv? (nicht signierter Beitrag von 74.104.160.45 (Diskussion) 22:24, 6. Jul. 2021 (CEST))[Beantworten]

Zur ersten Frage habe ich einen Link ergänzt. Was das "a/b" soll, verstehe ich auch nicht. --Alazon (Diskussion) 23:19, 6. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]