Diskussion:TLC (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle u. Links Jahreszahlen[Quelltext bearbeiten]

Quelle: Ich habe mich wesentlich am engl. wikipedia-Artikel orientiert. Die Links auf die Jahreszahlen habe ich wieder entfernt (danke für die anderen Korrekturen!). Die Links auf den Jahreszahlen erscheinen mir sinnvoll, wenn sie - wie in der engl. wikipedia auf eine Übersicht "this year in music" verweisen. Das haben wir aber wohl (noch) nicht. Einfach nur auf die Jahreszahlen zu verlinken, ist wie Ordnungszahlen zu verlinken - recht sinnfrei. --a_conz 01:00, 17. Okt 2004 (CEST)

10 da laughin' care[Quelltext bearbeiten]

Wo kommt denn die Behauptung her, TLC stünde für "tender loving care"? Ich kenne das nur als Abkürzung für T-Boz, Left-Eye und Chili und die Quelle für den englischen Artikel gibt mir da Recht. -- Harro von Wuff 20:49, 19. Jun 2005 (CEST)

Das hat sich 84.58.102.179 ausgedacht. --Яedeemer 01:34, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Erfolgreichste Girlsband[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte gerne mal wissen, ob diese Band wirklich mehr Tonträger verkauft hat, als die Spice Girls. Das Album Spice alleine knapp 20 Mio, die Singles "Wannabe" und viele andere ....

Japp, ganz recht. Siehe en:List_of_best-selling_girl_groups. Ich habe den Satz mal entfernt. Grüße, 188.46.102.146 22:23, 10. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Da ist einiges fällig:

  1. Es ist absolut nichts belegt.
  2. Bei einer Band, die seit 1991 besteht, ließe sich die Bandeschichte wohl um einiges ausbauen. Ohne die Diskographie wäre der Artikel nämlich bestenfalls ein Stub.
  3. Die Geschichte mit den Schuhen von Lisa Lopes' Freund ist ne nette Anekdote, hat aber in der Bandgeschichte nichts zu suchen. Das gehört eventuell in den Artikel über Lopes oder in den Artikel zum Lied Waterfalls selbst. Ich hab den Absatz jetzt mal in den zu Waterfalls verschoben, allerdings mit dort gesetztem Belegbaustein.
  4. Stilistisch könnte man ihn eventuell auch noch überarbeiten.
--Whisker (Diskussion) 00:26, 9. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Keine Rechte an den Rapparts?[Quelltext bearbeiten]

Auf Deluxe Music läuft ja immer wieder der Marcus Kavka über die Bühne (mit Wissen über die Musik und so weiter). Bei dem Video "Waterfalls" erwähnte er, dass die Band keine Rechte an den Rapparts von Lopez hätten. Wäre das eventuell erwähnenswert???