Diskussion:TV total

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „TV total“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Anzahl der Episoden[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Die Anzahl der Sendungen ist falsch. Am 15.01.2001 wurde wieder bei 1 begonnen. (Nachdem von 1x pro Woche auf 4x wöchentlich umgestellt wurde). Es sind also um 60 mehr.

http://s24.postimg.org/nuasrpxlx/tvtotal2000.png http://s24.postimg.org/3o7asu1yd/tvtotal2001.png

http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/#seasonlist_full_episode_3 (nicht signierter Beitrag von 80.142.208.27 (Diskussion) 00:18, 15. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

Das sehe ich unter dem angegeben Link so nicht. Weiter wurde auch die 2000. Folge genau dann gefeiert, als hier die 2000. Folge gezählt war, es sollte also stimmen. -- M-B (Diskussion) 11:52, 16. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich habe der TV total Redaktion geschrieben. Die Antwort:
Hallo Dennis,
in der Tat hat nach der Umstellung von einer Weekly zu einer Daily-Show die Zählung neu begonnen. Tatsächlich sind es also in der Tat 60 Folgen mehr.
Beste Grüße,
Daniel
BRAINPOOL Online-Redaktion
Danke für den Hinweis, ich ändere es. -- M-B (Diskussion) 14:48, 16. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Lässt sich im Ergebnis auch der vorhandenen Ref myspass.de entnehmen. Den auskommentierten Hinweis im Artikel habe ich aus gegebenem Anlass überarbeitet und aufgrund des dortigen Verweises hierher diesen Diskussionsabschnitt vor der automatischen Archivierung geschützt. Frdl. Grüße --GUMPi (Diskussion) 00:08, 18. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

es gab nur 2246 Folgen, bitte ändern! (nicht signierter Beitrag von 84.181.99.138 (Diskussion) 16:36, 19. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

Nein, 2303 ist schon korrekt. Lies doch mal oben. -- Dave (Diskussion) 01:34, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

@TeleLIVE: Du hast meine Änderung rückgängig gemacht, dass TV Total inzwischen wieder gegen 23 Uhr läuft. Ich muss gestehen, dass ich das Jahr 2022 nicht vollständig studiert habe, aber um 20:15 habe ich die Sendung sehr lange nicht mehr gesehen. Am frühesten mal um 21:xx, meist aber 22 oder 23 Uhr. Diese und nächste Woche ware sie auch wieder im 23 Uhr Bereich. Hast du fundierte Daten welche die Hauptsendezeit belegen? Dann ist es für mich nachvollziehbarer. --TiiN (Diskussion) 18:28, 18. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich weiß nicht was du geschaut hast, aber seit der Neuauflage erfolgte die Erstausstrahlung ausschließlich um 20:15 (oder nach J&K Live um 20:30). --TeleLIVE (Diskussion) 19:25, 18. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich habe vorhin zumindest in der TV Zeitschrift nachgeschlagen und die nächsten zwei Sendungen sind für 20:15 angesetzt. Archivdaten konnte ich nicht finden, welche mir das späte Senden belegen. Möglicherweise stand ich auf dem Schlauch oder bin auf vereinzelte Wiederholungen reingefallen. Sollte mir das wieder auffallen werde ich das hier ansprechen. Danke für den Austausch. :) --TiiN (Diskussion) 08:11, 21. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich verweise garne mal auf die digitale Seite zur Sendung bei fernsehserien.de. Hier wird zweifelsfrei deutlich, dass die Erstausstrahlung sämtlicher Episoden mittwochs um 20:15 Uhr bzw. 20:30 Uhr stattfand. Grüße --Joma2411 (Diskussion) 10:34, 21. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Blamieren oder Kassieren[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage vor "Blamieren oder Kassieren" in einen eigenen Artikel auszulagern und somit die bestehende Weiterleitung zu entfernen.

Mit der neu angekündigten XL-Sendung bei RTL denke ich, dass es sonst in Zukunft noch unübersichtlicher werden würde, zumal auch bei Schlag den Star und Schlag den Besten bereits viele Verbindungen bestehen.

Findet das jemand nachvollziehbar? --El Casto (Diskussion) 15:10, 9. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

nachvollziehbar und notwendig, spätestens, wenn die RTL-Ausgabe kommt. --Aerdnas (Diskussion) 17:08, 9. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Absolut. Der Artikel sollte dann aber allgemein gehalten werden und auf das Spiel bezogen sein, wobei natürlich darauf eingegangen werden kann, wo es überall ausgetragen wird/wurde. Kann mich gerne mal an den Artikel setzen. --TeleLIVE (Diskussion) 01:37, 10. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ich habe gerade gesehen, dass du es schon erledigt hast. Sieht nach einer guten Struktur aus. Dankeschön! --El Casto (Diskussion) 16:23, 11. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Genau, gerade erledigt! Gerne verbessern/ausbauen wo es nur geht. Man hätte auch Ausstrahlung und Spielregeln jeweils in einem Absatz pro Showvariante behandeln können, aber ich denke so ist es doch recht übersichtlich. --TeleLIVE (Diskussion) 16:33, 11. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ja ich finde es auf jeden Fall gut. --El Casto (Diskussion) 16:38, 11. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]