Diskussion:Tabula Rogeriana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sprache der Beschriftung[Quelltext bearbeiten]

"Sie ist arabisch beschrieben ...". Merkwürdig, ich sehe auf der Karte eindeutig lateinische Buchstaben. Wurde die Beschriftung später geändert? YoshiDragon (Diskussion) 13:52, 8. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Du hast das richtig erkannt, aber auf Commons gibt es keine Gesamtübersicht mit arabischer Schrift. Ausschnitte aus verschiedenen Kopien gibt es, aber der derzeitige Umfang des Artikels läßt eine weitere Bebilderung nicht zu. --Enzian44 (Diskussion) 10:18, 27. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Genaugenommen gibt es keine Überlieferung der Gesamtkarte; die wurde von Miller aus den Einzelkarten rekonstruiert. --Enzian44 (Diskussion) 09:06, 30. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]