Diskussion:Tage in Burma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die IP 85.2.3.114 hat einen Weblink (http://www.george-orwell.org/Burmese_Days/) rausgenommen. Mit der Begründung, dass es Werbung wäre. Ich sehe da keine Werbung!? Auch wenn es imho nicht gerade Spaß macht Bücher am PC zu lesen, ist dort doch das komplette Buch auf Englisch nachzulesen. Also ich halte den Link für nützlich und finde das er wieder hergestellt werden sollte. --Carebär 08:29, 4. Okt 2006 (CEST)

Oh. Habe zu spät auf die Diskussionsseite geschaut und gerade eben diesen Link wieder eingearbeitet. Ich halte es ebenfalls nicht für WErbung.

Quellenangabe[Quelltext bearbeiten]

"Er selbst sagte dazu: "Der Dienst als Offizier in Birma entsprach mir nicht und ließ mich den Imperialismus verabscheuen, obwohl nationalistische Gefühle zu dieser Zeit in Birma nicht sehr ausgeprägt und die Beziehungen zwischen Engländern und Birmanen nicht besonders schlecht waren. Als ich 1927 in England auf Urlaub war, quittierte ich den Dienst und beschloss, Schriftsteller zu werden.""

Gibt es hierzu eine Quellenangabe?

(--85.127.20.101 23:56, 13. Apr. 2008 (CEST))[Beantworten]


Ich habe das Buch im Diogenes Verlag gekauft und dies steht auch auf dem Buckrücken, falls das iwie weiterhilft.

MFG


Interpretation im Artikel[Quelltext bearbeiten]

"Allerdings hat der Distriktrichter U Po Kyin noch nicht aufgegeben und bezahlt Florys ehemalige Mätresse, eine Szene während des sonntäglichen Gottesdienstes zu machen."

Das steht so nicht im Buch, da steht nur, dass U Po Kyin Ha Mla May (oder so) angestiftet hat, von Geld ist nicht die Reden. Durchaus denktbar, aber nicht bewiesen. > Interpretation