Diskussion:Tagesgruppe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abgesehen davon, dass dieser Artikel locker im Artikel Hilfen zur Erziehung untergebracht werden kann, erschließt sich mir nicht, weshalb er einer Kategorie "Leseförderung" zugeordnet ist. Este 11:21, 28. Jun 2005 (CEST)

letzteres erschließt sich mir auch nicht absolut. ich habe es dennoch drinn gelassen. In allen TG´s die ich kenne, wird auf die Erfüllung der Hausaufgaben sehr geachtet, z.T. erhalten die Kinder auch zusätzliche Förderung einschließlich Leseförderung. Ersteres ist aber absolut sinnvoll, weil auch Heimerziehung (die Klassische Jugendhilfemaßnahme) einen eigenen Artikel bekommen musste, und andere Konzepte nicht so ohne weiteres dort zu subsumieren sind. --Aineias © 22:45, 28. Jun 2005 (CEST)

Überarbeitungsbedarf[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist nicht mehr up-to-date und ich würde den gerne grundlegend überarbeiten... Was denkt ihr? --StefanWedermann (Diskussion) 15:33, 1. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ah, gut, Du hast die Diskseite gefunden.
Grundsätzlich ist eine Überarbeitung selbstverständlich in Ordnung.
  • Bitte dabei langsam vorgehen und nicht von jetzt auf gleich den Artikel komplett abändern.
  • Alle Änderungen müssen mit validen Quellen belegt werden.
  • Primärquellen wie der Text der Fachgruppe sind dabei allerdings wenig geeignet, wichtiger wäre die Sekundärliteratur etc. --PCP (Disk) 15:41, 1. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo! Suche die doch einfach einen passenden Mentor im WP:Mentorenprogramm. Ich könnte zwar bei den Formalitäten helfen, würde hier aber ungern tätig werden, da ich von dem Thema so wenig verstehe wie ein Schmetterling vom Aufspannen eines Regenschirms :-) --Schnabeltassentier (Diskussion) 16:02, 1. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]