Diskussion:Tageslicht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler[Quelltext bearbeiten]

"Der Ultraviolett-Anteil der Sonnenstrahlung sorgt für Energiegewinnung in der Photosynthese der Pflanzen"

Das ist nicht richtig, UV Strahlung wird nicht für die Photosynthese genutzt. Ich würde diesen Textteil einfach ersatzlos streichen.

Viele Grüße

Bernd (nicht signierter Beitrag von 77.1.84.153 (Diskussion) 19:06, 5. Apr. 2013 (CEST))

Farbtemperatur, Kelvin, Lichtsprektrum,...[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie ist die Angabe zur Farbtemperatur zu allgemein. Wenn Tageslicht bei Sonnenschein 5770 Kelvin haben soll (ich gehe da jetzt mal von "klarem" Wetter aus) dann ist "Sonnenlicht" doch eher gelb (wenig Kelvin)? Nimmt die Kelvin Angabe mit der Bewölkung zu (eher zum blauen hin)? Das miuss hier irgendwie noch ein wenig genauer werden. Vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus. Ein Fotograf z.B. Danke! 84.128.161.86 23:01, 8. Mai 2014 (CEST)

Netter Artikel[Quelltext bearbeiten]

Netter Artikeltext, nur so enzyklopädisch ohne jeden Beleg. Ergo so auch nicht zitierfähig. Hier fehtl der Belegeohne Baustein. Wo bekommt manden her?--89.204.135.48 22:14, 26. Mai 2015 (CEST)