Diskussion:Tamarod

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ja, so steht es ungefähr auf Deutsch. Im Arabischen, im Original, steht es aber anders.... :-)--Orientalist (Diskussion) 22:41, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die offizielle deutsche Übersetzung läßt irgendwie auch zu wünschen übrig. --Jreqnfyvrfgvfgqbbs (Diskussion) 22:55, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
es kommt davon, wenn man abschreibt und nicht denkt. In der WP ist diese Krankheit verbreitet.--Orientalist (Diskussion) 23:05, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
vielleicht urteilst du zu früh, Orientalist. Ich hab die Gründe aus dem Französischen übersetzt. Mein Vorschlag ist, dass du bitte Verbesserungen am Artikel vornimmst, wenn du es besser weißt und zudem meinst, dass die arabische Version der Gründe wesentlich anders ist und deshalb hier zugrunde gelegt werden sollte. Dafür danke ich dir im Vorraus. --Stesso (Diskussion) 14:03, 2. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Tamarod sollte etwas mehr von sich preisgeben: Wohin möchten sie mit Ägypten in der Zukunft? Etwa mehr Programm-Info wäre nicht schlecht. (nicht signierter Beitrag von 37.81.5.46 (Diskussion) 21. Aug. 2013, 12:56)

Objektivität?[Quelltext bearbeiten]

Ich spare mir jede wertende Kritik, aber liebe Autoren, ihr wisst schon selbst, was es zu diesem Artikel zu sagen gibt, oder? Ich schlage vor, zumindest folgende Fragestellungen im Artikel einzubringen:

  • wer oder was finanzierte die Tamarod-Kampagne?
  • wie ist das Verhältnis von Tamarod zum Tiefen Staat?
  • was ist der gegenwärtige Stand zu der Zuverlässigkeit der Angaben der Tamarod über ihre angebliche Petitionssammlung von zig Millionen Anti-Mursi-Unterschriften?

Wer der Meinung sein sollte, dass dafür keine verfügbaren und belastbaren Quellen vorliegen, dem würde ich entgegenhalten:

  • fussen die Aussagen im Artikel bisher auf belastbaren Quellen und sind angemessen wiedergegeben?
  • ist dieser Artikel neutral formuliert und objektiv aufgebaut?

Ich habe nicht vor, hier einzusteigen und bin ohnehin derzeit nicht wirklich verfassend aktiv, aber der Artikel widerspricht praktisch allen qualitativ höherwertigen Beiträgen, die ich seit dem Putsch gelesen habe und fiel mir gerade auch durch seinen verwunderlich parteinehmenden Duktus sehr ins Auge. Und da kam mir dann doch in den Sinn: "wir wollen Dich nicht". Gruß,--Anglo-Araneophilus (Diskussion) 11:48, 25. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Für den Fall, dass sich jemand für die inhaltliche (und stilistische - s.o.) Artikelpflege zuständig fühlt, ein paar Fragen zur Anregung, um den aktuellen Kenntnisstand einzupflegen:

  • Wieviel Mitglieder hatte denn diese angebliche "Graswurzelbewegung" z. Bsp.?
  • Womit soll die Behauptung, dass es sich um eine Graswurzelbewegung handelt, überhaupt belegt worden sein - mit dem im Text angegebenen Einzelnachweis?
  • Wie positionieren sich die Gründungsmitglieder oder Führungspersonen zu den Stellungnahmen der Tamarod heute?

Gruß,--Anglo-Araneophilus (Diskussion) 04:33, 18. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]