Diskussion:Taschkil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine mögliche Redundanz der Artikel Taschkil und Vokalisation wurde im Mai 2008 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

Endungen?[Quelltext bearbeiten]

Sollte es im Artikel statt Endungen nicht besser Vokale oder Vokalisierungen heißen? Der Artikel handelt ja vonn Vokalzeichen.--Hajo-Muc 13:21, 12. Mai 2011 (CEST)

Taschkil vs Harakat[Quelltext bearbeiten]

Ist Harakat wirklich identisch mit Taschkil? MIr wurde es mal soerklärt: Taschkil sind alle diakritischen Zeichen, während Harakat eine Teilmenge davon ist (die drei Zeichen für die kurzen Vokale: Fatha, Kasra, Damma). Wer weiß es genau? --Thirunavukkarasye-Raveendran (Diskussion) 17:43, 8. Jan. 2016 (CET)