Diskussion:Tatis herrliche Zeiten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Lemma bzw. der Filmtitel wird in der Schreibweise der deutschen Erstveröffentlichung angegeben. Eine Diskussion zu diesem Thema ist hier zu finden. Als Quelle des Filmtitels ist der Eintrag des Lexikon des internationalen Films (online) zu sehen. --J.-H. Janßen 13:51, 9. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Der Artikel bedarf einer Überarbeitung bzw. sollte nochmal neu verfasst werden. Er ist geschrieben wie eine Filmkritik: Die Interpretation ist einseitig auf Modernekritik zugeschnitten, was dem Werk überhaupt nicht gerecht wird. Wichtige Basisinformationen fehlen zudem. Ein Beispiel für einen differenzierteren Blick ist [1]. -- Schrift 13:12, 30. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich denke, dass lediglich der Abschnitt "Anmerkungen" neu geschrieben werden sollte, der Rest ist neutral (außer vllt. noch die letzten Sätze im Bereich der Handlung. Ich würde die Änderungen auch selbst vornehmen, kenne den Film aber nicht ;) -- 09-03-I0 14:50, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]


hätte ich tati persönlich gekannt, ich hätte ihn nach den lottozahlen gefragt. er konnte in die zukunft sehen. was sein film anprangerte, ist wirklichkeit geworden. (nicht signierter Beitrag von 95.118.99.189 (Diskussion) 23:46, 13. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

"Anmerkungen"[Quelltext bearbeiten]

An den Anmerkungen hat der Autor sicher eine Weile gesessen, aber sie gehören nicht in eine Enzyklopädie, sondern in eine studentische Seminararbeit oder eine Hausaufgabe. (nicht signierter Beitrag von 93.129.20.234 (Diskussion) 21:40, 20. Sep. 2016 (CEST))[Beantworten]

Langfassung?[Quelltext bearbeiten]

Gestern kam auf "arte" eine Version, die knapp 3 Stunden Spielzeit hatte. Gibt es zu dieser Fassung Informationen? --Gmhofmann (Diskussion) 15:30, 7. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]