Diskussion:Tau-Protein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

... ich gebs ja zu: Ich bin der Autor, habe im Augenblick aber keinen geregelten Zugriff auf das Netz, deswegen bitte ich um Nachsicht... Baldmöglichst werde ich den Artikel vervollständigen......

Posttranslationell...[Quelltext bearbeiten]

Genetik ist leider nicht so mein Spezialgebiet, aber findet das Spleißen nicht vor der Translation statt? Es wird ja die mRNA gekürzt, nicht das Protein... Herzallerliebste Grüße, die Sori

Du hast Recht, Sori, "posttranskriptional" wäre das richtige Wort. (nicht signierter Beitrag von 134.107.226.59 (Diskussion) 15:32, 16. Aug. 2010 (CEST))

Nicht nur in Wirbeltierzellen[Quelltext bearbeiten]

Tau kommt nicht nur in Wirbeltieren vor. Ein Modellorganismus für die Untersuchung von Tau ist zum Beispiel die Fruchtfliege D. melanogaster. (nicht signierter Beitrag von 134.107.226.59 (Diskussion) 15:32, 16. Aug. 2010 (CEST))

Nicht nur, sondern auch im Wurm. Artikel ist korrigiert. -- Ayacop 15:46, 16. Aug. 2010 (CEST)

Läsion ist das falsche Wort[Quelltext bearbeiten]

Tau bildet intrazelluläre Aggregate und keine Läsionen. Ich habe das korrigiert und die Änderung wurde Wiki-typisch sofort gelöscht. Eine Läsion ist schlicht das falsche Wort.. (nicht signierter Beitrag von 134.94.119.66 (Diskussion) 14:24, 10. Dez. 2014 (CET))