Diskussion:Tautliner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

1. ist " Tautliner " ist die Bezeichnung für Schiebeplane / Side Curtain oder der Name eines Fahrzeugbauers aus England wie z.B. Krone, Schmitz, Kögel usw.

2. ES ist auch ohne Schiebeplane möglich das Dach oder die Seiten getrennt zu öffnen dafür ist ein Edscha Verdeck nicht unbedingt notwendig solche arten von Verdeckgestellen nennt man auch Schiebeverdeck Edscha ist nur einer von vielen auf dem Markt der Schiebeverdecke herstellt.


Hallo zusammen, auch edscha ist eine Marke. korrekt muss es "Schiebedach" oder "Schiebeverdeck" lauten. Wobei Verdeck eigentlich schon die Seitenplanen mit einbezieht. "Tautliner" ist ein Markenname besser "schiebeplane". "Schiebegardine" oder "curtainsider" sind slang oder markenbezeichnungen.


Es gibt eine Weiterleitung von Schiebeplanenaufbau auf Tautliner, wäre das die richtige Bezeichnung, das wir ja keine Werbung wollen ,-)) Tschüß --Ra Boe sach watt 12:52, 27. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Gibt es zum Patent eine Nummer, unter http://www.google.com/patents finde ich nichts. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 10:34, 4. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]