Diskussion:Taz.Futurzwei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zeo2 jetzt zeozwei[Quelltext bearbeiten]

Das Heft hat einen neuen Namen.

Das Logo müsste noch eingepflegt werden...

Verschiebung nach Taz.Futurzwei[Quelltext bearbeiten]

Seit wann wird die Eigenschreibweise in Versalien im Lemma übernommen? Dann müssten zahlreiche Springer-Medien auch Versalien haben. Plädiere für Verschiebung nach Taz.Futurzwei.--ChickSR (Diskussion) 19:01, 27. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

"Der Name war ein Wortspiel aus Zoon (altgriechisch für „Tier“) und dem chemischen Symbol für Kohlendioxid „CO2“.[Quelltext bearbeiten]

ist das geraten? Sonderlich plausibel erscheint mir das nicht, erstens war das ja nun keine Tierzeitschrift, zweitens: wo soll denn da bitte das zoon stecken? Schonmal in einem Zeologischen Garten gewesen? Ich auch nicht. Wenn das tatsächlich der Versuch eines "Wortspiel"s war, muss man ihn wohl als gescheitert ansehen... --2A01:C22:B028:9600:18D9:D869:855C:76D5 11:10, 19. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]