Diskussion:Te Wahipounamu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe die Artikel Fiordland-Nationalpark, Mount-Aspiring-Nationalpark, Mount-Cook-Nationalpark und Westland-Nationalpark wie gewünscht ausgegliedert. Die Te Wahipounamu World Heritage Area hat jedoch in der englischen Wikipedia eine Gesamtfläche von 26.000 km²? Beim Summieren der einzelnen Parks komme ich auf 17.930km². Bitte um Überprüfung. --Mfalk 12:25, 10. Apr 2005 (CEST)

  • Laut der Website der neuseeländ. Naturschutzbehörde (www.doc.govt.nz) stimmten deine Flächen mit kleinen Abweichungen (habe ich korrigiert). Die andere Summe in der engl. WP ergibt sich daraus dass außer den vier Nationalparks noch weiterere Gebiete zur Te Wahipounamu World Heritage Area gezählt werden (ich habe das entsprechend angepasst). Gruß Arbeo 13:14, 15. Apr 2005 (CEST)