Diskussion:TeachBeyond

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Passage:

"Das Missionswerk betreibt eine Vielzahl von Jugendfreizeiten und Urlaubsveranstaltungen, innerhalb deren „charakterlich ungefestigte Heranwachsende losgelöst von ihren Elternhäusern ideologischer Indoktrination und starkem sozialen Druck durch Gruppe und Veranstalter ausgesetzt“ seien."

ist keine neutraler Lexikoneintrag sondern reine Polemik. Jeder Jugendverband, der Freizeiten anbietet, bieten in diesen auch Inhalte an. Das Teilnehmer, die einige Tage bei einer Freizeit verbringen, sind keineswegs "losgelöst von Elternhäusern". Das Wort "Indiktrination" zeigt eindeutig, dass die Autoren es mit der Neutralität nicht wirklich ernst meinen. (nicht signierter Beitrag von 80.153.100.44 (Diskussion) 14:59, 26. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Das soll ja keine Wikipedia-Meinung sein, sondern eine „theologische Literatur“ wiedergeben. Ein schwerer Mangel ist allerdings, dass diese Literatur nicht angegeben ist. Ich habe deshalb den Belege-Fehlen-Baustein eingefügt. --dealerofsalvation 23:00, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Aussage entfernt[1], da bisher keine Quelle angegeben. Falls diese folgt, möge man den Abschnitt gerne wiederherstellen. --dealerofsalvation 06:39, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]


Um dem Wunsch der anonymmen IP nach Quellenangaben nachzukommen, habe ich mal eine ergänzt. Lassen wir uns mal überraschen, ob die Sektenangehörigen souverän genug sind, die Kritik eines promovierten Theologen zu ertragen OttfriedSander (Diskussion) 11:10, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]