Diskussion:TeamSpeak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 30 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.

NPL-Lizenzen nicht mehr verfügbar[Quelltext bearbeiten]

laut https://support.teamspeak.com/hc/en-us/articles/360005578857-IMPORTANT-PLEASE-READ- gibt es keine (neuen?) NPL-Lizenzen mehr, stattdessen gibt es "Sponsorships". Vielleicht möchte das jemand hinzufügen. (nicht signierter Beitrag von 212.201.81.97 (Diskussion) 20:36, 6. Dez. 2020 (CET))[Beantworten]

Wer? Was? Wo?[Quelltext bearbeiten]

In Zeiten sich über das Internet ausbreitender Unternehmen mit immer weniger analogem Kund*innenkontakt (begleitet von Steuerpflicht-Versteckspielen globaler Konzerne) scheint es sich oft zum unausweichlich hinzunehmenden Standard auszuwachsen, dass Angaben zu geografisch mit Postadresse, nicht briefkastenfirmenmäßigem Büro sowie realen Personen von Unternehmen, Organisationen oder sonstigen (nur) juristischen Personen, sofern sie wenigstens das noch sind, nicht mehr erwartet werden. Selbst dem deutschsprachigen Raum zuzuordnende Websites haben nur meistens ein Impressum, nicht immer.

Und die Schilderung des bisher um TeamSpeak Geschehenen liest sich, als wären keine realen Personen dabei gewesen, als wäre TeamSpeak ganz von selbst entstanden, vielleicht ja aus kosmischem Staub. Dauernd „wurde“ nur, und schließlich „war geplant“. Von wem? Anonymen Aliens? Und hat das Ding irgendeine Art von Rechtsform? Die Wikipedia-Leser*innen nicht aus mysteriösen Gründen vorenthalten werden sollte?

Auf der Homepage lässt sich ein Minimum an Kontaktdaten finden, mehr nicht. Wieso wird nicht einmal das im Artikel erwähnt (immerhin: Sitz offenbar in Kalifornien)? Und ließe sich mehr herausfinden, bzw., wenn nicht: ist dann nicht auf ebendiesen Umstand ausdrücklich hinzuweisen?

Unter https://teamspeak.com/de/more/company/ steht:

KONTAKTIEREN SIE UNS
TeamSpeak Systems, Inc.
PO Box 211180,
Chula Vista, CA, 91921,
USA
Tel: +1-877-832-6773
Fax: +1-619-312-4145
Email: sales@teamspeak.com

~~ --80.109.113.159 00:28, 17. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]