Diskussion:Teapot-Dome-Skandal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer ist Dobney?[Quelltext bearbeiten]

Im vorletzten Satz des Abschnitts „Unmittelbare politische Folgen“ heißt es: „Nicht nur Dobneys Karriere war vorbei…“ - Wer ist Dobney? Der Name taucht vorher nicht auf. Oder handelt es sich um eine Falschschreibung? --ChoG Ansprechbar 12:31, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Cool, der arme Mr. Dobney war jetzt 6 Jahre lang im Artikel. Gemeint ist Marineminister Denby. (PS Es hätte ja auch eine Falschschreibung von Doheny gewesen sein können.) Maikel (Diskussion) 02:31, 3. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Sinclair Oil[Quelltext bearbeiten]

Sinclair Oil besteht übrigens heute noch und sieht sich weiterhin als Opfer des Teapot Dome Skandals. Außerdem sei das Ölfeld Teapot Dome nicht ertragreich gewesen. https://www.sinclairoil.com/history/1920.html Maikel (Diskussion) 02:43, 3. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]