Diskussion:Teddybär

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Teddybär“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Erstmal aus dem Artikel ausglagert. Habe Zweifel, ob es überhaupt in die wikipedoa gehört,und wenn ja, dann sicher nicht in diesen Artikel:

  • Teddybär ist auch der Name eines konspirativen Längstwellensenders in Berlin-Tempelhof. Der Teddybär soll Pulssignale auf der Frequenz 79,6 Hertz über eine unterirdische, um das Areal des Flughafens Berlin-Tempelhof verlegte Ringleitung abstrahlen. Obwohl seine Existenz unter technisch-physikalischen Aspekten möglich wäre, ist seine Existenz umstritten, denn es gibt keine unabhängige Bestätigung seiner Existenz, zum Beispiel mit Hilfe des Längstwellenempfang. http://www.fosar-bludorf.com/Tempelhof/ -- southpark 00:29, 30. Mär 2004 (CEST)

Weblink http://www.teddy-summer.ch/web/D/aktion/idee.php gelöscht, denn die Sommeraktion ist vorbei. --84.158.60.174 11:20, 6. Dez 2005 (CET)

Sind kommerzielle Websites unter den Links gewünscht? Sonst sollte http://www.teddy-on-worldtrip.com/ gelöscht werden. --Jafaito 16:11, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Messe Teddybär Total[Quelltext bearbeiten]

Die "Teddybär Total" findet seit ein paar Jahren (wieder) in Münster/Westfalen statt. Siehe auch: http://teddybaer-total.de --EckyH (Diskussion) 10:12, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Größter Teddybär[Quelltext bearbeiten]

Ich glaub diese Info ist veraltet, am Doha Hamad International Airport sitzt ein Teddy von Urs Fischer der 23 feet (~7m) groß ist... (nicht signierter Beitrag von 91.114.88.234 (Diskussion) 11:03, 17. Sep. 2015 (CEST))[Beantworten]

Welcher der Karikaturen wurde am 16. November 1902 in der The Washington Post veröffentlich? Bei beiden steht das gleiche Datum.

--Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:18, 27. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Der erste Bär war ein elefant[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal gehört, dass das erste Stofftier ein Elefant gewesen sei, das als Nadelkissen diente. Es wurde von den Kindern entdeckt und sie spielten mit dem Tier. Fortan wurde der Elefant (auch?) als Kinderspielzeug hergestellt und vertrieben - verkauft - verschenkt. Später wurde dann statt dem Elefanten ein Bär hergestellt. --80.147.195.18 12:58, 7. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]