Diskussion:Tegelberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist es hier üblich, dass man Werbung machen darf? Ich finde diese offensichtliche Werbung mit Telefonnummer fehl am Platz. Man sollte den Artikel entsprechend modifizieren.

Erledigt. --HaSee 18:17, 11. Mär. 2007 (CET)

Andere Tegelberge[Quelltext bearbeiten]

Es gibt scheinbar noch mindestens einen weiteren Tegelberg - in BaWü[1] --Itu 15:24, 27. Aug. 2011 (CEST)

Fingersaugen[Quelltext bearbeiten]

"„Tegelberg“ stammte vermutlich aus dem Germanischen, was so viel bedeutet wie „der große Berg“." und "... Pöllatschlucht (auch Bellatschlucht; keltischer Ursprung, bedeutet so viel wie „der donnernde Bach“) ..." Das haben Sie sich doch aus den Fingern gesogen, oder gibt es dazu ernstzunehmende Quellen? --109.193.44.134 14:28, 18. Sep. 2012 (CEST)

Im Netz hatte ich eher andere Erklärungen zur Namensherkunft gefunden, deswegen habe ich es herausgenommen.--Jensibua (Diskussion) 20:46, 5. Jan. 2014 (CET)