Diskussion:Teilwasserwechsel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn von Aufbereitungsmittel[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht: "In den meisten Fällen ist es sinnvoll, das zuzuführende Wasser mit einem Aufbereitungsmittel zu behandeln". So wie ich es jedoch mitbekommen habe, ist der Sinn solcher Wasseraufbereiter unter Aquarianern umstritten - zumindest in Haushalten, in denen das Leitungswasser nicht durch Kupferrohre fließt, was wohl eher selten als "in den meisten Fällen" so ist. Und selbst dann ist der Sinn nicht ganz unumstritten...

p.s.: Habe es nun entsprechend geändert. --Buchling 23:37, 7. Jul 2006 (CEST)

Teilwasserwechsel Häufigkeit[Quelltext bearbeiten]

In dem Text stand "Die empfohlenen Wechsel schwanken zwischen alle drei Tage bis alle drei oder vier Wochen", also ich mache es alle 2 Wochen

         Schön für dich, bringt uns nur nicht weiter--85.177.34.146 16:59, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Automatischer Wasserwecshel[Quelltext bearbeiten]

Wer mehr darüber wissen will, kann mich gerne auf meiner Benutzerseite kontaktieren.--Alia 2005 01:16, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]