Diskussion:Temple of the Dog

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist zwar wunderbar ausführlich, nur was Temple Of The Dog eigentlich ist, weiß ich noch immer nicht!

Erste Zeile: Grunge-Band später: Tributprojekt mit Supergroupcharakter für den Mother Love Bone-Sänger Andy Wood, der an einer Überdosis Heroin verstorben war. Was fehlt also noch? Ocean87 21:15, 19. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

der Song Footsteps wurde nicht erst bei den Aufnahmen der Pearl Jam CD Ten geschrieben, sondern war bereits als instrumental auf dem Demo Tape, daß Eddie Vedder von Irons bekam. Daher ist anzunehmen ( genau weis ich es nicht ), daß Cornell diesen Song ohne Lyrics bereits vor Vedder kannte. Als einziger der vier Instrumentels hat es Footsteps nicht aufs Ten geschaftt.

--Talyessin 17:55, 22. Jun 2006 (CEST)Talyessin

Ist "Supergroup" eine korrekte Beschreibung dieser Band? Perlen Jam hatten ja noch nicht einmal ihr erstes Album aufgenommen. Retrospektiv also bestimmt, aber anfangs sicher nicht. --2003:CC:3714:927A:CD4:27C5:3649:582 10:16, 15. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]