Diskussion:Temporale Logik der Aktionen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Dem Artikel fehlt ein halbwegs omatauglicher Einstieg. Einer, der erklärt, welche Problemstellungen sich mit dieser Logik untersuchen lassen und warum das mit anderen Logiken eben nicht klappt. --Zinnmann d 20:17, 20. Dez 2005 (CET)

Kleine Ergänzung: Die Temporale Dynamik besagt, das Reaktionen bereits vor der eigentlichen Aktion statt finden können.

Durch Vorschub einer Aktion wird die Temporale Kausalität wieder hergestellt.

saint_corp

Was ist gemeint?[Quelltext bearbeiten]

Was soll mit diesem Lemma gemeint sein? Die "klassische" TLA, wie sie Lamport in seinem Paper von '94 einführt, oder die Bedeutung heute, die Lamport hier darlegt und TLA als Oberbegriff für sowohl die Spezifikationssprache TLA+, also auch die Programmiersprache PlusCal bezeichnet? Oder sollte beides beschrieben werden, als historische Entwicklung?

In jedem Fall sollte der Operator hier verschwinden, da ja extra der Stotterschritt eingeführt wurde, um einen Next-Operator anderer Temporallogiken zu umgehen. Bevor ich da was ändere wollte ich aber wissen, wie das Lemma gemeint ist. -- Aibo21 (Diskussion) 08:13, 30. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]