Diskussion:Terror (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von Terror zu unterscheiden ist der Terrorismus, der sich des Terrors bedient. Das stimmt nicht.... Terror ist gewalt von oben (zB im totalitären Staat), Terrorismus ist Gewalt von unten (also zB ausgehend von bestimmten Bevölkerungsgruppen). --schmechi 15:16, 19. Jun 2006 (CEST)

Mag sein das die Formulierung schlecht ist, aber Terrorismus ist mehr als nur Terror. Terror ist das Mittel des Terrorismus, und ist als solches eigentlich unpolitisch würde ich sagen. -- Amtiss, SNAFU ? 16:25, 19. Jun 2006 (CEST)

Ich empfehle diesen Artikel wieder herzustellen, unter den Suchbegriffen "Terror Musik" bei google steigt dieser Artikel immer weiter, das ist ein klon eines alten wikipedia-artikels. Ich finde die Löschung nicht gut, der Artikel war in Ordnung.

siehe Löschdiskussion, hier ist eine Kopie.

Noch zum Artikel: Der Begriff Terrorcore ist in meinen Augen Unsinn. Jemand hat den Artikel damals von Terrorcore nach Terror (Musik) verschoben -> das war richtig und sinnvoll. Viele Grüße -- Jarling 09:22, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Speedcore#Terror --Gabbahead. (Diskussion) 10:49, 25. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Terror (Buch)[Quelltext bearbeiten]

Da mein Hinweis auf das gleichnamige Buch von Dan Simmons wieder aus dem Entwurf gelöscht wurde, gehe ich davon aus, dass sämtliche Hinweise auf irgendetwas, wozu noch kein eigener Artikel existiert, nicht erwünscht sind? Dann kann ich ja gleich mal diese Hardcore-Techno-Richtung rauslöschen und bei anderen "Verweisseiten" aufräumen? 78.49.17.152 18:37, 7. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Nein, ich würde davon nicht ausgehen, denn die Begründung ist ein wenig schleierhaft. Der Punkt ist eher, dass wenige Bücher einen eigenen Artikel bekommen und letztlich sollen v.a. in BKLn nur Dinge aufgeführt werden, die auch in einem anderen Artikel auffindbar sind und durchaus auch gesucht werden, also relevant sind. Wenn man bedenkt wie häufig solche allgemeinen Begriff wie Terror als Titel für irgendwelche kulturelle Erzeugnisse gewählt werden, ist es nur konsequent und vernünftig ganz genau darauf zu achten, was in solchen BKLs auftaucht und was nicht. Ich hoffe, dass lässt dich die Vorgehensweise ein wenig verstehen. Grüße, Amtiss, SNAFU ? 01:49, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]