Diskussion:Terry Moore (Comiczeichner)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andere Werke[Quelltext bearbeiten]

Hilfe Bitte! Neben seinem Hauptwerk "Strangers in Paradise" hat Terry Moore z.B. als Gastautor oder -zeichner an anderen Titeln mitgewirkt. Mir ist klar, daß ein bei Sammlern willkommenes Hilfsmittel hier nicht unbedingt ebenso nützlich sein muß, besonders da Listen in WP ja wenig erwünscht sind.

Meine Frage ist, ob eine tabellarische Auflistung vielleicht trotzdem in Frage kommt, denn mehr als "Titel - Erscheinungsdatum - Verlag - Kommentar" kann ich meistens nicht anbieten (und teilweise nichtmal das, da müsste dann ein Comics Profi ran!).

Beispiel (unformatiert):

Poison Elves: Traumatic Dogs - 1996 - Sirius Entertainment - Pinup (einseitige Zeichnung), schwarz&weiss

Sandman: Gallery of Dreams - 1994 - DC Vertigo - "Francine meets Sandman" Pinup, Farbe

-Novemberchild 15:33, 28. Jun 2006 (CEST)

Wäre schon schön dies so tabellarisch in diesem Artikel unter Werke aufzuführen. Die Frage ist nur ob und in wie weit ein Kommentar existent sein sollte. Grüße, Auke Creutz 15:53, 28. Jun 2006 (CEST)
Danke. Kommentar ist höchsten nötig um zu definieren worin Moore's Beitrag bestand und um Verwechslung mit dem eigentlichen Künstler zu vermeiden. Scheint also mehr die Frage zu sein unter welcher Vorraussetzung ein Titel in die Werke aufgenommen werden sollte? Da scheiden sich dann die Geister! Als Sammler will ich natürlich jede Zeichnung (oder Geschichte) die er veröffentlicht hat. Aber wie wichtig ist die Erwähnung im Kontext von WP?
Ich werde mich trotzdem mal daran machen... Gruß -Novemberchild 16:13, 28. Jun 2006 (CEST)
Da kann ich nur sagen: „Mach' doch was du willst!“ - Du wirst nämlich so schnell nicht auf jemand stoßen, der sich ebenso auskennt und das auch noch kritisieren würde, dass alle erwähnt sind. Es ist also erst einmal völlig dein Spielraum. Wenn der Künstler einmal hier ist, dann darf sich auch jedes seiner Werke hinzu gesellen; aber man sollte vielleicht auch noch ein paar mehr Aspekte über diesen ins Auge fassen. So wie du den möglichen Inhalt des Kommentars auffasst, hab' ich auch nichts weiter mehr daran zu kritiseren. Mir bleibt also nur, mich für deine Beiträge hier zu bedanken und viel Spaß beim Erstellen zu wünschen. Grüße, Auke Creutz 16:35, 28. Jun 2006 (CEST)

Na dann... Ich habe jetzt erstmal das Nötigste in einfacher Form eingefügt. Was davon überlebt werde ich später ansehnlicher formatieren! -Novemberchild 23:57, 29. Jun 2006 (CEST)


Als Gastzeichner/-autor[Quelltext bearbeiten]

Es fehlen sicher noch zahlreiche Veröffentlichungen von denen ich noch nie gehört habe! Für die von denen ich noch weiß fehlen mir noch Daten. Kann jemand die Lücken (s.u.) füllen? -Novemberchild 17:28, 30. Jun 2006 (CEST)

Blade of the Immortal           Pinup      Jahr? Dark Horse Comics
Busted Vol. 2 # 2               Was?   Jahr? Verlag?
Cerebus #36                     Was?   Jahr? Verlag?
Comics and Stories # 1          Was?   1996      Dark Horse Comics
FM International (Katalog)      Titelseite Jahr? Verlag?
Indy Magazine # 12              Was?   Jahr? Verlag?
Jane's world Vol. 2 Chapter 2   Titelseite Jahr? Verlag?
Kilroy Revelations # 1          Was?   1994      Caliber Press
Negative Burn # 17              Was?   1994      Caliber Press
Negative Burn # 29              Was?   Jahr? Caliber Press
Shi Senryaku # 3                Was?   1995      Crusade Comics
Star Wars Tales #02 Volume 2    Was?   2002      Verlag?
Star Wars Tales #5              Was?   Jahr? Verlag?
Ultimate Marvel Team-Up #14     Was?   Jahr? Marvel Comics
Wizard Witchblade Special # 500 Was?   Jahr? Wizard Press
Wonder Woman Gallery            Was?   1996      DC Comics
Worlds of Westfield (Katalog)   Titelseite Jahr? Verlag?


Werd' da morgen erst einmal etwas mehr Ordnung hinein bringen. Grüße, Auke Creutz 12:13, 1. Jul 2006 (CEST)