Diskussion:Test-Harnisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falscher Freund?[Quelltext bearbeiten]

Ist der Begriff Test Harnisch überhaupt gebräuchlich? Vielleicht wär's besser, diesen Artikel innerhalb von de.wikipedia nach Test Harness zu verschieben? Vielleicht ist auch ein Merge mit dem Artikel Testautomatisierung sinnvoll? --Abdull 20:21, 6. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das stimmt so nicht ganz. "Harnisch" kann auch in der Bedeutung von "Harness" verwendet werden (im Sinne von "Zugeinrichtung" oder "Gespann"), und es finden sich im Netz durchaus andere Beispiele dieser Verwendung (suche einfach mal nach "Test-Harnisch". Diese Bedeutung mag zwar veraltet sein, aber auch nicht falsch. Wie dem auch sei: Ich gebe Dir bezüglich der Gebräuchlichkeit dennoch Recht, und habe es daher schon mal im Text geändert (EDIT: Das wurde natürlich rückgängig gemacht. Deshalb verliert die Wiki auch so viele Nutzer!). Wenn jemand mag, kann er ja das Thema noch verschieben. ReneSlowenski 08:57, 7. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]