Diskussion:Tetiaroa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widerspruch in sich?[Quelltext bearbeiten]

William Bligh und einige seiner Männer haben 1789, im Anschluss an die Meuterei auf der Bounty, die Insel als erste Europäer betreten.

DAS geht sich nicht aus. Zum Zeitpunkt der Meuterei war Bounty in den Tonga-Inseln, 24 Tagesreisen von Tahiti! Ob Bligh auf der zweiten Brotfruchtreise dort vorbeigekommen sein kann, weiß ich nicht, aber das wäre dann 1792 gewesen. w.

(Zitat und Kommentar von w. aus verborgenem Text hierher verschoben... --Begw 11:30, 7. Mär 2005 (CET))

Hi! Kleine Anmerkung dazu auf Benutzer Diskussion:W. Details zu Brando, Tarita, Tetiaroa wären bestimmt "nett".
Träumen wird man ja wohl noch dürfen, ?? --w. 12:32, 7. Mär 2005 (CET)


Widerspruch! Die Îles du vent heißen Inseln über dem Winde, nicht Inseln unter dem Winde (frz: Îles sous le vent) ! (nicht signierter Beitrag von 91.35.232.212 (Diskussion) 23:03, 9. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]