Diskussion:Thailändische Waldtradition

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vermutlicher Schreibfehler[Quelltext bearbeiten]

In dem Satz:"...jemals zur Bikkhuni nordiniert zu werden..." müßte es sicherlich heißen "ordiniert zu werden..."--Siegfried Riecker 18:15, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Inhalt der Lehre[Quelltext bearbeiten]

Wo und wie welcher Zweig existiert, schön und gut. Aber worum gehts bei der "Tradition" denn nun eigentlich? Hätte gedacht, dass dies den zentralen Punkt des Artikels darstellen soll. Grüße, -- 194.114.62.74 11:47, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Einverstanden. Gleichzeitig könnte man die letzten drei Absätze ersatzlos streichen, da mMn die "Bhikkhuni Kontroverse" kein Problem speziell der thailändischen Waldtradition darstellt, sondern ein allgemeines. Diese Absätze haben also in diesem Artikel hier nichts verloren. --Hdamm 15:15, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Da gebe ich Ihnen völlig recht Herr? Hdamm, die sind so ungelegen hier im Verhältnis, das sie den ganzen Artikel aus dem Rahmen ziehen. Ich habe mir erlaubt ein paar Ergänzungen anzubringen, ich hoffe dies ist nicht ganz gegen die Gepflogenheiten, wenn doch, bitte ich um Entschuldigung. Gerne, wenn es nichts ausmacht, würde ich den Artikel noch etwas verbesseren, so mir Zeit dazu bleibt (bis auf Rechtschreibung und Grammatik, da kann ich nur patzen) metta & mudita --Hanzze (Diskussion) 08:18, 18. Dez. 2013 (CET) (Johann)[Beantworten]