Diskussion:Thameslink

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stromsystem[Quelltext bearbeiten]

In der Übersicht ist eine Wechselspannung von 15 kV angegeben, im Text taucht hingegen eine solche von 25 kV auf, was plausibel ist, da dies eine der in Großbritannien bei der Eisenbahn verwendeten Spannungen ist.

-- Peter R. (nicht signierter Beitrag von 132.195.70.148 (Diskussion) 17:14, 16. Mai 2011 (CEST))

Verlauf[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt zur südlichen Strecke wird von einer Querverbindung vom Brightoner Außenast über West Croydon und weiter bis Blackfriars gesprochen, der aber im Streckenband nicht enthalten ist. --SonniWP✍ 10:28, 7. Aug. 2012 (CEST)

Zugführer[Quelltext bearbeiten]

Informationsseite zur Ausbildung von neuen Zugführern

Offenbar spricht es sich doch nicht rum, dass ein »train driver« auf deutsch eben nicht Zugführer heißt. Eigentlich sollte das jeder bei Eisenbahnthemen Beteiligter im Schlaf unterscheiden können. Hier geht es um Lokführer oder in dreiteufelsnamen um Triebwagenführer bzw Eisenbahnfahrzeugführer. Zugführer ist der, der bis in die Neunziger ein rotes Lederband trug und hin und wieder die Fahrkarten sehen wollte. –Falk2 (Diskussion) 20:47, 10. Aug. 2015 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:03, 21. Dez. 2015 (CET)