Diskussion:The-Dark-Knight-Trilogie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neuer Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ich habe diesen kleinen Übersichtsartikel hinzugefügt. Der Begriff für diese Film-Trilogie ist schon seit 5 Jahren im Gebrauch. Gerade in Hinblick auf die neuen Batman-Filme mit Affleck aber auch auf die früheren mit Burton ist diese kleine Seite ganz hilfreich um eine schnelle Übersicht zu bekommen. Vor allem weil sich Batman Begins nur von Titel nicht so schnell zuordnen lässt. Die Seite entstand in Anlehnung der Dollar-Trilogie-Seite. Daher sehe ich einen Ausbau zur Zeit auch nicht als notwendig, alle relevanten Informationen finden sich bei den jeweiligen Filmartikeln. Hier soll es nur um die Zuordnung und Zugehörigkeit gehen.--TiiN (Diskussion) 09:43, 26. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Ausbau geplant?[Quelltext bearbeiten]

Ist hier noch ein Ausbau geplant? Übersichtsartikel für Filmreihen gibt es ja zuhauf, dieser hier ist im Moment noch recht dünn und bietet kaum Mehrwert zu den Einzelartikeln. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 17:49, 25. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Meine Intention 2017 war es den Artikel minimal zu halten, ähnlich wie dem der Dollar-Trilogie. Grund für den Artikel war, die schnelle Zuordnung der Trilogie zu haben, weil Batman Begins namentlich schwer zuzuordnen ist. (ähnlich wie bei der Dollar-Trilogie mit Zwei glorreiche Halunken).
Etwas mehr Ausbau gab es im letzten Jahr durch ein paar andere User, was für mich jedoch keinen großen Mehrwert bringt (wie du schon angemerkt hast). Mir würde eine Rückkehr zum Schlichten genügen. Alternativ kann man ihn auch ausbauen, hätte aber vermutlich jede Menge Redundanz. --TiiN (Diskussion) 14:28, 28. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hier ist seitdem nix passiert. Ich habe es überwiegend zurückgeführt und ein paar einzelene Elemente behalten.--TiiN (Diskussion) 22:07, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Für mich bleibt das (leider) ein Artikel ohne großen Mehrwert. Da ich in Richtung Ausbau aktuell aber weder Zeit noch Nerv habe, bleibt mir im Moment nur mein "Gemecker". ;-) --Schraubenbürschchen (Diskussion) 22:19, 2. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Wie gesagt: Es wird seit einigen Jahren der Begriff der The-Dark-Knight-Trilogie verwendet. Teil 2 und 3 lassen sich namentlich leicht zuordnen, aber einem Außenstehenden wird das bei Batman Begins aufgrund des Titels nicht gelingen. Daher war dieser Artikel gedacht. Die Trilogie hat sicher das Potential um einen umfangreicheren Artikel zu bekommen. Aber da sollte man erst bei den drei Einzelartikeln anfangen. In der Hinsicht geht es mir wie dir :) --TiiN (Diskussion) 10:56, 4. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]